Frage von ReRe009, 32

Am effektivsten lernen,pause?

Guten Morgen,
Ich habe morgen meine Englisch Prüfung. Ich habe schon seit Wochen gelernt, aber da es heut der letzte Tag ist und ich heute frei habe( weil die hälfte schon heute Prüfung hat) wollte ich nochmal den ganzen Tag intensiv lernen. Um einen feinschliff sozusagen zu machen. Wie gehe ich dann am logischsten ran? Ich hab mal gehört, dass man immer nur eine bestimmte Zeit lernen sollte, da das Gehirn nur so besser lernen kann. Also wieviel minuten lernen und wieviel min. Pause dazwischen wären sinvoll? Damit ich all den Stoff in meinen Schädel behalte. Ich wollte heut den ganzen Tag lernen, das heißt immer halbe Stunde lernen, 45 min Pause dann wieder halbe Stunde. Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr es machen? Evtl. Erfahrungen?
Danke.

Antwort
von Gregorina, 18

20-30 Min. intensiv und jedesmal 10 Min Pause wäre das ideale, gehirnkonforme Rhythmus. Ideal ist es, wenn die Pause immer wieder im Freien stattfindet (Sauerstoffaufnahme) und dabei frisches Wasser getrunken wird.

Antwort
von franzoheti30, 9

Eher 45min lernen und eine Halbe Stunde Pause machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten