Am effektivsten Englisch lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Englische Hörbücher, da bekommst du mit wie Wörter ausgesprochen werden und kannst dabei entspannen, essen, trainieren...oder halt englische Bücher lesen und die Vokabeln die du nicht verstehst nachschlagen.

Ansonsten Youtuber-Videos auf Englisch anschauen, Browsergames mit vielen englischsprachigen Leuten drin spielen (Könntest allerdings falsche Grammatik und so mitlernen), Filme und Serien wie du auch vorgeschlagen hast, auch gut mit Untertiteln damit du mitkommst, die reden nämlich in der Original Synchonisierung teilweise echt leise.

Du kannst dir auch Lern-CD's zulegen, da gibt es verschiede Themen, z.b Einkaufen und die reden im Dialog und du wirst angeregt neue Sätze nachzusprechen.

Es gibt auch eine Seite wo man Skypekontakte suchen kann, die eine Sprache lernen möchten und selber eine Sprache beibringen (Du bringst dann Deutsch bei und die Person englisch). Hier sind Links zu verschieden Websides wo man Sprachpartner finden kann:

http://sprachen-lernen-web.com/sprachpartner-finden/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe selbst parallel zur Schule sehr effektiv Englisch gelernt, in dem ich mir zum Beispiel auf YouTube amerikanische oder britische YouTuber und Videos angeschaut habe. Das unterhält und ich bin mittlerweile dem Lehrplan weit voraus! Außerdem würde ich dir auf jeden Fall Duolingo ans Herz legen. Dort kannst du auch einen Test machen, zu deinen jetzigen Kenntnissen und da loslernen, wo du gerade bist.

Grüße! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap. Also bis auf eine Studienreise in ein englischsprachiges Land wären die effektivsten Methoden wohl Filme, Serien oder Dokumentationen auf englisch zu schauen oder englische Bücher zu lesen. 

Falls du dich für ersteres entscheidest würde ich dir erstmal Dokus oder Cartoons wie South Park und Family Guy empfehlen, da die Aussprache hier oft viel sauberer ist, als zum Beispiel bei Action-Filmen mit vielen Hintergrundgeräuschen und mit Nuscheln etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da viele Möglichkeiten. z.B. Englischsprachige Nachrichten lesen, hören und sehen. Am besten die Themen zuvor auf Deutsch nachlesen, damit man weiß worum es geht.

Beim hören, sehen bekommst Du die Aussprache, beim Lesen den Wortschatz. Vokabeln die Du nicht kennst bei leo.org nachschlagen.

Nimm aber Britische Sender.

Sprachreise nach Britannien oder Malta.

Wenn Du z.B. bei FB in Spiele- oder Interessenforen bist, es gibt auch immer englischsprachige zum gleichen Thema.

Da findest Du ggf. englischsprachige Gleichgesinnte mit denen Du zusätzlich privat kommunizieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell Videos, Filme und Serien auf Englisch zu schauen, hat mir sehr geholfen damals. Vokabeln musst du einfach lernen. Ich konnte ab der 8. Klasse im Prinzip aufhören, Englisch zu lernen, da ich bis dahin immer Vokabeln gelernt habe und meistens auf Youtube englischsprachige Videos angeschaut habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?