Frage von SGottlieb, 41

Am Drucker ist ein SDKartenSteckplatz. Ich mag mit dem Handy Fotos machen und diese sollen per WLAN an die Karte im Drucker gesendet werden. Geht das irgendwie?

Antwort
von tactless, 12

Nö geht nicht! Macht auch irgendwie keinen Sinn. 

Der SD-Slot ist dafür da um eben direkt von der Kamera ohne Umweg über den PC drucken zu können. 

Und ansonsten die WLAN-Funktion des Druckers nutzen. 

Antwort
von SGottlieb, 21

Es ist der Epson XP-335. Ich weiß, dass von dem Handy aus, über WLAN und mit passender App, die Bilder auf den Drucker gesendet werden können. Mir geht es aber um den SD Karten Steckplatz, denn nur darüber hat man die Möglichkeit über den Drucker den Ausdruck zu steuern und darauf will ich hinaus.

Man soll das Handy nicht anpacken, sondern über das Menü im Drucker die Bilder von der SD Karte (die hoffentlich irgendwie mit meinem Handy gekoppelt werden kann) ausdrucken können. Da der Drucker ein Farbdisplay hat kann ich also sehen welche Bilder ich auswähle und entscheiden was ausgedruckt wird.

Ich möchte an einem besonderen Abend Bilder machen und die Leute sollen selbst AM DRUCKER entscheiden welches Bild sie ausgedruckt haben möchten und dann einkleben wenn ihr wisst was ich meine...

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen irgendwie verständlich rüberbringen.

Danke vorab für ernst gemeinte Antworten.

Kommentar von SGottlieb ,

Da das Handy an dem besagten Abend immer an ein und dem selben Ort aufgestellt ist und das in unmittelbarer Nähe des Druckers, kann also auch gerne eine Möglichkeit mit Kabel angeboten werden.

Antwort
von Plueschtier94, 24

Nein - 
Der ist dafür da, das man Fotos z.B auf einer Kamera macht, wo eine SD Karte drin ist. 

Die SD Karte kann man nun in den Drucker geben. Als Beispiel 

Antwort
von alarm67, 15

Du kannst das, was Du vorhast, nur auf den Weg lösen, dass Du die Fotos auf SD Karte speicherst, dann aus Handy raus und in Drucker rein! Anders geht es nicht!

Antwort
von Klappstuhl001, 16

wenn dein drucker wlan fähig ist sollte eine übertragung möglich sein. das hat aber rein garnichts mit der sd karte zu tun. diese möglichkeit  wurde geschaffen um zu drucken OHNE den rechner anwerfen zu müssen

Kommentar von SGottlieb ,

Ja, aber dann müsste an dem Handy rumgespielt werden... Aus der Kamera Funktion rausgehen, Galerie öffnen, Bild auswählen, Bild an Drucker senden...

Genau das will ich vermeiden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten