Am Dienstag schreiben wir eine Klausur in philo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

 Es hat auch alles keinen Sinn. Keinen Sinn, wenn du kein Griechisch lernst. In der Uni liest du
das im Original; und in Vorlesungen und Seminaren wird der Sinn des griechischen Textes besprochen. Und wenn du erst Griechisch kannst - wozu brauchst du dann noch uns?

   Zummal Griechisch schon immer einen eigenartigen Zauber ausstrahlte; die Griechen sind uns so frappant ähnlich und doch so total anders.

   Kennst du den Spruch? Mit Ohren, die verdorhen sind durch Beethoven und die Beatles, kannst du Monteverdi nicht mehr so hören, wie er für die Zeitgenossen klang, die uns ja noch nicht kennen konnten.

   Allem Anfang wohne ein Zauber inne; aller Anfang sei unschuldig, sagte Nietzsche mal. Und da hat er auch die Griechen mit gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Mist, ich komme zu spät. In Zukunft solltest du dich mit deinen Mitschülern treffen und mit ihnen gemeinsam lernen, das wird die bei Problemen mit dem Verständnis helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung