3

Am Dienstag kommt mein Baby und ich habe kein Name :-( HILFE

Frage von expertin expertin

Wie lange darf ein Kind ohne Namen sein?

Ich wollte gern den Name Mika - aber jeder macht den Namen immer schlecht und keinem gefällt der Name. Viele sagen es klingt wie ein Mädchenname oder wie Milka-Kuh, Mietzi usw....

Einen anderen Namen habe ich für meinen Jungen einfach nicht... ich bin so verzweifelt... und die Vorschläge des Vaters finde ich überhaupt nicht gut. <ich kann nicht mehr.

Warum kann ich kein Namen finden der nicht nur mir gefällt...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 41)

• 4
    Antwort von gabi580 gabi580

Mika ist wirklich schön, und mit der Zeit gewöhnen sich deine Verwandten/ Bekannten daran, dann sagt keiner mehr was, so wars bei uns auch ;-) LG

• 4
    Antwort von kimmo kimmo

Du hast noch zeit zu überlegen.Aber was eigentlich ist mit Mika ? Ein guter Name ! Alternative: Miika, Mischa, Miki, Miikka, Mikael, Mikko.

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Die Finnen haben sowieso schöne Namen. Kimmo klingt auch ganz gut!

• 4
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Was ist an Mika schlecht? Mika Hakkinen? Was hältst Du von "Anders" oder Paul? Hauptsache kein Kevin-Justin-Mike-Pascal-Steve

• 4
    Antwort von anjanni anjanni

Vier Tage nach der Geburt hast Du Zeit - wenn das noch so stimmt.

Wenn Dir Mika so gut gefällt: Laß Michael, Mikael oder ähnliches eintragen und rufe ihn Mika.

Oder schau noch mal auf diversen Internetseiten nach, was Dir noch gut gefällt.

Kommentar von Luise LuiseLuise

DH. Prima Idee.

Kommentar von expertin expertinexpertin

Ich glaub ich hab die Internet-Bibliothek schon durch :-(

Michael gefällt mir auch, aber es heißen in meiner Familie schon ganz viele Michael, deswegen bin ich ja auf finnisch Mika gekommen. Ich habe allein 16 Michaels in meinem Handy gespeichert >:-(

Kommentar von Ambubaia Ambubaia

ist doch auch super langweilig der name.

son richtiger allerweltsname.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Allerweltsname? Bei den heute 40-60jährigen vielleicht...

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

Du hast 4 Wochen Zeit dir einen Namen zu überlegen, das Kranken haus meldet dem Standesamt "ein geborenes" Kind mit deinem Nachnamen - aber wie sprichst Du es denn an?

• 4
    Antwort von Katinkalia Katinkalia

ist doch dein Baby- also Mika, ist doch süss!

und der Partner wird mir das nie verzeihen :-(

Die Wahrscheinlichkeit das Dich dieser Partner in einigen Jahren verlässt ist laut Statistik nicht eben gering....von daher... Hallo Mika!

• 3
    Antwort von Moppelkotze Moppelkotze

Mein Kater heißt Mika.

Jenachdem wie brav er sit, ist es einmal die Abkürzung für MIezeKAtze oder für MIstKAter.

• 2
    Antwort von beautyfrog beautyfrog

also ich finde mika ist ein total schöner name und wenn du ihn schön findest dann nenn deinen sohn doch auch so das ist doch egal was andere sagen lass sie einfach reden. ansonsten finde ich aber auch noch fynn, phil(eine freundin von mir hat vor 3 wochen auch einen sohn zur welt gebracht und sie hat ihn phil genannt)joel, arne....es gibt so viele schönen namen...vil glück bei der geburt und wünsche dir und deinen kleinen alles gute...lg

• 2
    Antwort von ImGampi ImGampi

Mika tönt so balkanesisch.. Wie wärs mit Kevin?

Kommentar von snoopje snoopjesnoopje

IHHHHHH ! Kevin,bitte nicht.

Den kann man dann nie alleine zuhause lassen. Neee.

Ein rüder Scherz von Dir?

Kommentar von ghostwriter ghostwriterghostwriter

Neeeeeiiiiiinnn!!!!Hilfe,der Name ist doch Programm.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Gegen den Namen Michael kann keiner was sagen und Du machst in der Koseform Mika daraus. Problem gelöst?

DH. Gute Idee.

Michael ist mega-out.

Kommentar von Qetan QetanQetan

Michael ist nach wie vor ein beliebter aber nicht zu häufig gewählter Name.

• 1
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Laß Dich nicht beirren und nimm den Namen den Du gerne hättest!Und Mika ist doch schön!

• 1
    Antwort von FrauSchmidt FrauSchmidt

Mika ist sehr süß! Komm zur Ruhe, einatmen, ausatmen. Das wird schon.

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Ich find Mika auch toll! Außerdem muss er dir* und vielleicht noch dem Vater des Kindes gefallen! Höre lieber auf Dich und dein Bauchgefühl in dieser Angelegenheit! Was hast du davon, wenn du es anderen rechtmachen willst??? Außer deiner eigenen Unzufriedenheit...nichts, oder?!?

Alles Gute für die Geburt... und das auf dich zukommende Mutterglück!

Da Su

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids
    1. es ist DEIN / EUER Baby! Laß(t) doch die Leute reden -- irgendwer hat IMMER was auszusetzen.

2. Du hast auch nach der Geburt noch Zeit, einen Namen zu finden -- nur bekommt Dein Kind bis dahin keine Geburtsurkunde; gleiches gilt für Kinder mit Namen, die erst geprüft und bestätigt werden müssen.

3. Laß den Kleinen erstmal ankommen! Manchmal findet sich beim ersten Anblick ganz spontan DER Name -- der dann vollkommen von allen bisherigen Vorstellungen abweicht ;-)

• 1
    Antwort von Elfy7 Elfy7

Wenn Mika zum Nachnamen passt, ist er perfekt! Lass die Leute ruhig reden.

• 1
    Antwort von Soeckibaerli Soeckibaerli

Mir gefällt Mika. Was hälst Du von Magnus oder Sven oder Henning?

• 1
    Antwort von Shira Shira

Miguel, Luca, Vincent

• 1
    Antwort von Mellimaus22 Mellimaus22

Es gibt doch soviele schöne Namen ! Gibt doch auch schon so modernere Namensbücher für Babys , da muss es doch einen geben !

Kommentar von Mellimaus22 Mellimaus22Mellimaus22

achja und noch alles gute für die Geburt , drück dir die Daumen ! :-)

• 1
    Antwort von eteknete eteknete

Wie ist denn dein Nachname? Der Vorname sollte ja dazu passen! Du kannst auch hier schauen: http://www.baby-vornamen.de/

es wäre dann Mika Kühn

Kevin Kühn? lach mich weg

Kommentar von eteknete etekneteeteknete

hmmm....ich finde die K-Dopplung klingt irgendwie albern....schade eigentlich, denn Mika ist ein schöner Name. Hast du denn keinen 2. Favoriten?

• 1
    Antwort von snoopje snoopje

Es gibt Vornamen Bücher.Da könnt ihr alles wegstreichen, was Euch nicht gefällt

alles schon passiert

• 0
    Antwort von hioly hioly
    1. Mädchen: Farina,Johanna, Luna, Michelle, Malika,Serafina, Sophie, Zerina
    2. Jungen: Finn, Johann, Jonathan, Leo, Stephan
  • 0
    Antwort von LaLu087 LaLu087

Nach meiner geburt hieß ich 2 Wochen lang " das Baby".

Du brauchst jetzt noch keinen Namen. Es ist doch total blöd sich jetzt schon auf einen Namen festzulegen, obwohl du das Kind noch nicht in den Armen gehalten und es angesehen hast.

Wenn es da ist und du es ansiehst, dann wirst du schon wissen wie es heissen soll!

• 0
    Antwort von ulrichclan ulrichclan

Meiner Freundin Ihr Sohn heißt Leif(nordisch).Finde ich auch schön

• 0
    Antwort von ulrichclan ulrichclan

Meiner Freundin Ihr Sohn heißt Leif(nordisch).Finde ich auch schön

• 0
    Antwort von Diablesse Diablesse

Jetzt bin ich aber neugierig: Wie heißt der Kleine denn nun? P.S.: Mika ist schön, ich hoffe, du hast dich durchgesetzt.

Kommentar von girl91 girl91

ja ich würde auch gerne wissen, wie der Kleine denn jetzt heißt.. =)

• 0
    Antwort von samy07 samy07

Mika passt doch! Wenn dir der Name gefällt! Sonst wenn zweifel hast mach doch Doppelnamen wie Mika Joel Kühn oder Joel Mika Kühn. Mir gefallen z. b. Marcel, Ramon, Ben, Damian, Alexander, Alesandro, Maurice, Fabrice, Jason, Tylor, Lennhard, Laurent, Gabriel, Thomas,Pascal, Florian usw. Mach den Namen der dir gefällt. Solltest allerdings drauf achten das man den Namen nicht verhänseln kann. Kinder können so grausam sein.

• 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989

Mika ist doch eine Schöner Name und er erinnert mich auch nicht an milka..

also ich find den schön!

• 0
    Antwort von scrappy222008 scrappy222008

also in der gruppe meiner kleinen tochter ist ein zuckersüßer junge der mika heißt und ich finde den namen einfach genial!!! ansonsten finde ich joshua ,marian ,lennard,max, joel, jason-pascal, joseph ,ben-luka oder sander toll oder nenn ihn doch einfach max-joel...ist auch wunderhübsch...

• 0
    Antwort von Seraphinchen Seraphinchen

Also mein Sohn heisst Mika Finn und da hat sich keiner lustig gemacht oder blöd dahergeredet im Gegenteil jeder findet ihn und seinen Namen süss. Toi toi toi. PS: Lass Dir da nicht reinreden von anderen. LG Marion

• 0
    Antwort von eisbluemchen eisbluemchen

ich würde an deiner stelle mika als zweit namen nehmen und den ersten namen was typisches wie Dennis, Domenic oder so... Dann hatb er später selber die wahl sich seinen Rufnamen auszusuchen!

• 0
    Antwort von dock69 dock69

Wie wärs mit "Dienstag". ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.