Am Dachgiebel direkt über meinem Fenster befindet sich ein Blaumeisennest (was mich freut)... überleben die den Winter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nest?

???

Mit Eiern oder Küken?

Sonst halten sie sich nicht in einem Nest auf.

Aber wenn sie sich dort an einem Platz aufhalten, z. B. zum Übernachten, dann sollen sie wohl auch überleben. Es würde ihnen helfen, wenn du ihnen einen Futterplatz mit Meisenfutter einrichtest, an dem wirklich zuverlässig immer Futter zu finden ist. Kann irgendwo im Garten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von randanana
05.11.2016, 15:04

Das weiß ich nicht, weil das Dach sehr hoch ist... sind bestimmt 10 Meter über dem Boden und von unten ist die Stelle auch nicht einsehbar. Aber sie fliegen dort schon seit Wochen rein und raus und ich höre sie auch immer auf dem Dach rumhüpfen..also befindet sich dort vermutlich ein Nest mit Küken/Eiern, ja.

Danke

0

Da dürfte es sich, wenn nur noch um das Nest handeln. brühten tun die Meisen jetzt nicht mehr.
Das Nest wir wahrscheinlich im Winter durch den Wind irgendwann runterfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von randanana
05.11.2016, 16:22

landregen sagte, dass Blaumeisen keine Nester haben, wenn sie nicht gerade Brüten oder Küken aufziehen - jetzt bin ich verwirrt.

(Bin mir sicher, dass es Blaumeisen sind)

0

ich denke ehr,die sind wohl mehr unterm Dachgiebel?? Dort schlupfen sie zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?