Frage von Wissenwas, 14

Am computer ein echo sound, warum?

Hi leute! Egal ob ich sims spiele, mir was anhöre (YouTube, google,...), oder sonstiges, hab ich so einen komischen echo sound. Was kann ich dagegen tun?

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 8

Heya Wissenwas,

das KANN mitunter an ´ner Windowsinternen Einstellung liegen (also ´ne Einstellung in den Windowssoundshema) oder Du hast da evtl. (unwissentlich) in den Optionen der Soundkarte was ver-/eingestellt!?

Bist Du der/die einzige die Zugriff auf den PC hat? Evtl. hat ja auch jemand anders dieses Echo, als Soundoption, eingestellt?

Schau mal HIER (http://forum.computerbild.de/software-audio-video/echo-soundwiedergabe_7620.html) rein, evtl. hilft es Dir ja weiter!?

Ansonsten KÖNNTE es auch an einen "Störgeräusch" liegen... Sprich das/die Kabel laufen/liegen zu dich an Boxen entlang bzw. irgendein Kabel verursacht dieses Problem, was Du mitunter mit einen Ferritkern (https://de.wikipedia.org/wiki/Ferritkern), das Bild mit den roten Kabel, unterbinden kannst!

Viel Erfolg!

P.S.: Würde aber auf eine Einstellung tippen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten