5

Am Boder zerstört. - Bitte um Hilfe !

Frage von Chinois123 Chinois123

Hallo Leute. Ich habe extra einen Account erstellt, um euch was zu fragen, was mir wirklich unglaublich auf dem Herzen liegt. Ich möchte bitte keine gemeinen Antwort oder dass sich Leute darüber lustig machen.

A) Also ich bin 15 Jahre alt. Und es ist so, dass ich unglaublich Probleme habe, mich vor Anderen nackt oder selbst halbnackt zu zeigen. Mir ist einfach alles peinlich an mir. Und sogar alles Zuhause ist mir peinlich, weil ich es voll schlimm finde, wenn andere über mich reden oder über mich lachen. Ich habe damit sehr große Probleme. Obwohl ich eigentlich ganz normal bin.

B) Es ist so, dass ich nicht der Größte bin. Ich bin etwa 1,70m groß, aber vor nem halben Jahr war ich noch 1,55m und alle nennen mich kleiner, ich werde demnach kaum ernst genommen. Demnach bin ich richting unselbstbewusst und schüchtern. Ich trau mich nach dem Schultraining nicht mal zu den Hand- oder Basketballern (es schweige denn Fußballer) in die Umkleide Kabinen zu gehen. Oder an Leute in meinem Alter vorbei zu laufen. Wieder das selbe Thema wie bei A): Ich habe Angst dass die Leute über mich lachen oder schlecht über mich reden.

C) Ich glaube ich habe Errektionsprobleme. Es ist jetzt nicht so wie bei den meisten, dass ich keinen hoch krieg oder so. Es ist so, dass ich wegen ALLEM aber wirklich wegen ALLEM eine Errektion bekomme. Selbst wenn ich zwei Erwachsene sehe, die sich küssen. Oder im Fernsehen, wenn sich zwei umarmen. Selbst wenn ich dusche habe ich eine. Viele denken jetzt, lieber oft als gar nicht! Aber das stört! Ich kann nie vor anderen Jungs nackt sein. Beim Duschen oder beim Umziehen. Es würden einfach alle denken, dass ich schwul bin. Was nicht stimmt.

D)Nicht nur dass ich wegen der Latte nicht mit in der Umkleide duschen kann. Ich bin nicht gerande glücklich bestückt. Viele sagen wenn er locker oder schlaff variiert die Größe ziemlich. Aber bei mir sind's höchtens 4cm. Wenn ich eine Errektion habe, finde ich ihn aber relativ normal 12cm aber etwas dünn, was zu meinem Alter passt. Mein Problem ist jetzt, das viele meinen, das kommt nich, das kommt noch, du bist mitten in der Pubertät. Aber warum bin ich der Einzige aus der Klasse? Selbst 8. und 7. Klässler haben größere. Zudem wird der Wachstum mit dem Samenerguss und Schambehaarung verglichen, was bei mir völig normal ist.

**Lahme Worte von igrnedjemandem der meint, es wäre alles normal, hilft mir nicht. Mich würden Eigen-Erfahrungen oder vielleicht sogar irgendwelche Ärzte helfen. Wenns so Leute in der Community überhaupt gibt. Ich glaube, man sieht anhand wieviel ich geschrieben habe, wie ernst ich es meine und möchte nochmal darum bitten, keine dummen Sprüche abzugeben.* Ich bin richtig am Boden zerstört.* ** Liebe Grüße und im Voraus vielen vielen Dank an die, die es ernst meinen.

Chinois

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von trollshow trollshow

Erst mal: Mach dir keine Sorgen, an dir ist alles völlig normal. Und die Schüchternheit und die Erektionsanfälle sind auch völlig normal. In deinem Kopf spielt alles verrückt weil du gerade wirklich so richtig mitten drin bist in der Pubertät. Das Körperliche kannst du nicht ändern, denn das ist - wie gesagt - völlig normal. Das einzige, was du ändern kannst, ist dein Selbstbewusstsein. Stell dir vor, dass es den anderen genau so ergeht und die nur einfach darüber weggehen, weil sie mehr Selbstbewusstsein haben. Denk dir für jede "peinliche" Situation einen guten Spruch aus. Den übst du dann zu Hause vor dem Spiegel so lange, bis du ihn locker aussprechen kannst. z. B. wenn du unter der Dusche eine Erektion hast und es würde jemand lachen oder dich ansprechen: Tja Leute, nur kein Neid, ich kann halt eben immer! Und das sagst du dann mit einem coolen Lächeln. Wenn du mehr Selbstsicherheit hast, traust du dir auch mehr zu. Ansonsten: Versteck dich nicht, das geht auch alles vorüber.

Kommentar von Chinois123 Chinois123

Dankeschön, du hast mich sogar zum Lachen gebracht ;-)

• 4
    Antwort von lordpropro lordpropro

Hör mal, jeder hat seine Leichen im Keller und deine Probleme scheinen wirklich nichts zu sein, wofür man "am Boden zerstört sein" sollte.

Erstmal zu der Größe deines Glieds: Ich kenne da ein schönes Sprichwort, was auch wirklich stimmt: "Es kommt nicht darauf an, wie groß dein Hammer ist. Wichtig ist, wie gut du mit ihm hämmern kannst." Und hey, 12cm sind doch nicht kurz! Jungs in deinem Alter prahlen immer mit ihrem Glied und erfinden dabei - Wenn dir jemand sagt, er hätte 17cm an Länge, dann kannst du mit einem Lächeln etwa 5cm davon abziehen, um auf den realen Wert zu kommen. Aber letztendlich ist es auch egal.

Zu deiner Körpergröße: Ich bin ebenfalls nur 1,70 und ich kann dir versichern, dass das zwar unterdurchschnittlich ist in deinem Alter, aber dennoch absolut zur Norm gehört. Und du wächst noch, bis du 21 bist. Wenn du deine finale Körpergröße ermitteln willst, dann sprich am Besten mit deinem Hausarzt. Der kann dir sicherlich helfen. Wenn du mit dem, was errechnet wird, nicht zufrieden sein solltest, besteht noch die Chance auf eine Hormontherapie, um da manuell nachzuhelfen.

Ungewollte Erektionen sind (O Wunder) normal in deinem Alter. Die habe ich auch. Sollten sie dennoch wirklich extrem sein, dann liegt wahrscheinlich das Problem bei deinem unterdurchschnittlichen Selbstbewusstsein. Sprich mit einem Psychotherapeuten, falls es anders nicht mehr geht.

Warum schämst du dich für deinen Körper? Bist du übergewichtig? Bist du hässlich? Entstellt?

Mit meinem Körper bin ich ja relativ zufrieden und in meiner Körpergröße auch. Und nein ich bin nicht überwichtig, und auch nicht so hässlich (glaub ich). Es ist halt so, dass ich voll die Probleme damit habe, was andere über mich denken.

Kommentar von lordpropro lordproprolordpropro

Mach' dir darum keinen Kopf. Menschen machen sich viel zu viele Gedanken um das, was andere Leute über sie denken. Du musst mit dir selbst klarkommen. Das ist das wichtigste.

Kommentar von scharlotti scharlottischarlotti

ich habe das problem auch, das ich mich nicht nackt oder halbnackt vor anderen zeigen will. in der umkleide vor und nach dem unterricht ziehe ich mich immer alleine in der letzten ecke um. liegt vielleicht auch daran, das ich nicht so mit meinem körper zufrieden bin, auch wenn ich nicht übergwichtig bin (ich bin trotzdem der meinung das ich fett bin). ich weiß nicht, wieso ich damit so ein problem habe, denn eigentlich bin ich kein bisschen schüchtern. nicht in der schule und auch nicht vor meinen freunden. meine cousine z.B. duscht immer wenn meine tante auch im bad rumläuft und ich? ich schließ mich ein zu hause und mir wäre es oberoberobermega peinlich mich vor meiner mutter nackt zu zeigen! :x ich kapier's auch nicht wieso warum weshalb..

• 4
    Antwort von ILoveJBx3 ILoveJBx3

Heeii

ich gehöre mit einigen meiner freunde Freundinnen auch zu den kleinen :P naund? das stört mich doch nicht! dich sollte es auch nicht stören :DD ich habe inzwischen meine grösse akzeptiert :DD und das du wegen alles eine errektion bekommst ist in deinem alter völlig normal, ich habe mal gelesen, dass wenn man in der pupertät ist, der körper voller gefühlschaos ist und dass man manchmal dann nicht weiss was der körper will und er jetzt halt die errektion mehr in den vordergrund gibt... aber das sollte eigentlich in 2 jahren wieder okay sein (:

gegen angst vor auslachen etc. wieso angst? lauf einfach cool rüber und denke ich werde jetzt cool bleiben etc. und wenn dich jemand anspricht einfach cool reagieren und cool antworten und immer gechillt sein ;D

viel erfolg :D

• 3
    Antwort von Wunnie Wunnie

Servus Chinois123,

Ich bin ein Jahr älter als Du, und somit weiß ich wovon ich rede, denn ich habe das meiste auch durchgemacht.

A) Das ist völlig normal. Das habe ich auch. Das ist halt so, jeder Mensch ist da anders. Der eine hat in dem Punkt kein Schamgefühl, der andere dafür umso mehr. Ich schäme mich auch, und zeige mich kaum vor anderen Leuten. Da hilft es einfach nur, Selbstbewusstsein aufzubauen.

B) Ha, da habe ich genau das andere Problem. Ich bin 185cm groß, und mich nennt jeder ''Großer, Riese oder Model'', das mag auf den ersten Moment nicht so schlimm wirken, aber es nervt mit der Zeit. Auch hier kann ich Dir nur den Tipp geben, selbstbewusster zu werden, dann stehst Du über jeden, der das zu Dir sagt.

C) Nein, hast Du nicht. Du bist mitten in der Pubertät, da ist das ganze völlig normal. Das lässt nach. Als ich 14/15 war, hatte ich das selbe Problem (nicht so intensiv wie Du, aber auch sehr stark), dass vergeht mit der Zeit.

D) Mit 12cm kannst Du doch schon ganz zufrieden sein. Wenn man überlegt, dass der noch ca. 5-6 Jahre Zeit hat zu wachsen, und Du jetzt schon im europäischen Durchschnitt liegst, gibt es da nichts zu meckern. Schlapp ist er sowieso ''zu nichts zu gebrauchen''. Ausserdem werden die 7. und 8. Klässler bei ihrer Größe wohl ein bisschen lügen. ''Es kommt nicht auf die Größe des Hammers an, sondern wie man damit nagelt.'' ;-)

Zu der Sache mit dem Selbstbewusstsein, gibt es nur einen Ratschlag, den ich Dir geben kann:

Schau Dich um, wie viele Menschen Dich mögen und was Du alles an Talenten hast. Schau in den Spiegel und erkenne, was für ein schöner und toller Mensch Du bist. Lächel ganz viel und sei höflich und freundlich zu anderen, dann sind sie genauso höflich und freundlich zu Dir und das stärkt auch dein Selbstbewusstsein.

LG Wunn

• 3
    Antwort von janu1507 janu1507

Hey, da sich der Körper in der Pupertät noch entwickelt ist es völlig normal das er an manchen Stellen manchmal verrückt spielt. Also gehen wir die Punkte mal durch.

A: Das ist völlig normal.. also mir und ich glaube den meisten auch.

B: Dann sage ihnen das du überhaubt nicht klein bist und sie damit aufhören sollen. Das klappt zwar vielleicht nicht sofort aber orgenwann hören sie auf.

C: Da der Körper in der Pupertät noch in der Entwicklungsphase ist, ist dies völlig normal :)

D: Bei manchen fängt der Penis erst ab dem 18. Lebensjahr an zu wachsen. Mach dir also keine Sorgen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) lg

Naja helfen kann mir wohl keiner ;-) Aber ich weiß halt echt nicht, ob es wirklich wahr ist, weil das irgendwelche meinen, obwohl ich Gegenbeweise habe. Trotzdem vielen Dank, dass du es ernst meintest.

• 2
    Antwort von Vollidiot94 Vollidiot94

hey

da kommt ja bei dir allerhand zusammen, aber versuchen mers ma weng zu bessern...

mal zu A und B: ich kenns so ähnlich, mir konnte es nie egal sein, was andre über mich sagen, oder denken. Doch i-wann kam die einsicht, dass ich mit mir selbst zufrieden sein muss und es nicht allen recht machen kann. solln die doch labern, i-wann hörn se scho selber auf weis ihnen ja eig ma egal sein kann...versuch einfach erstmal selbst mir dir zufrieden zu sein, und dann kommt auch mit der zeit das selbstbewusstsein und alles...

und zu C und D: Tut mir leid, da kann ich wirklich nix anderes sagen, als dass das normal ist. Jeder ist verschieden und entwickelt sich anerst und auch in ner andern geschwindigkeit. Wart mal noch 1-2 jahre, dann wirst du fast drüber lachen, was für ängste du noch vor einiger zeit hattest.

mach dir bitte nicht so viele sorgen und gedanken über alles. is zwar jetzt leichter gesagt als getan, aber versuch einfach mal so zu sein wie du bist, und spaß zu ham.

ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen

GV

• 2
    Antwort von Freakylikeme2 Freakylikeme2

Lieber Chinois!

Ich glaube ich kann nur versuchen dir bei A) zu helfen. (Ich bin nämlich weiblich) Und auch wenn du es eigentlich nicht hören willst kann ich dir nur sagen dass es bei dir zwar ein wenig extrem ist aber trotzdem irgendwie normal. Also mal zuerst: setz dich nicht seelisch unter so einen Druck!! Das hat wirklich 0 Sinn! Es gehört dazu zum Älter werden, dass man sich in sich selbst nicht so richtig wohlfühlt. Jeder, wirklich jeder hat was an sich das er nicht ausstehen kann. Seien es die Nägel, die Ohren, die Haare oder die Zehen! Und in diesem Alter ist das alles noch verstärkt. Du musst langsam anfangen dein Leben in den Griff zu bekommen und zwar Stück für Stück! Da helfen keine Medikamente oder so- du musst es irgendwie schaffen mit dir selbst zufrieden zu sein! Das ist echt hart und kann superlange dauern. Du musst auch nicht gleich so groß anfangen das du dich allen splitterfasernackt zeigst und somit vielleich was riskierst aber mach das eben in deinem Tempo, ganz langsam, und geh einfach immer einen Schritt mehr! Und weil du geschrieben hast das du es schlimm findest wenn Leute über dich reden- bitte wer hat das nicht? Aber wenn du denkst die reden über dich ist es in den seltesten Fällen wirklich so. Suche dir Freunde oder wenn du gute Freunde hast dann such dir ein Hobby wo du deine Qualitäten ausleben kannst- wo deine guten Eigenschafen zu Geltung kommen. Du hast sicher mindestens so viel gute Eigenschaften wie schlechte und wahrscheinlich sind die guten sogar viel mehr! Du kannst dir (ich weiß das hört sich eingebildet und blöd an aber es hilft) jeden morgen vorm Spiegel was einfallen lassen was du an dem Tag neues versuchst was du dich bisher nie getraut hast und dann überlege mindestens 3 gute Eigenschaften von dir. Wenn du dann im Laufe des Tages mal so einen Tiefpunkt hast wo du dich selber nicht leiden kannst, dann denk an deine tollen Eigenschaften und auf gehts! Ich hoffe ich konnte dir zum Thema A) ein wenig weiterhelfen und ich wünsche mir das es dir ganz, ganz bald wieder besser geht! =) Freakylikeme2

Vielen Dank. Es hat mir wirklich sehr geholfen. Das mit den guten Eigenschaften werde ich echt in Zukunft machen.

Vielen Dank freakylikeme2

• 2
    Antwort von MyOtherSide MyOtherSide

Hey Chinois123,

A) Mir geht das genau so. Ich habe so gut wie kein Selbstbewusstsein. Mir ist auch sehr viel peinlich. Jedoch nicht so extrem. Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht. Ich versuche einfach so gute es geht die anderen zu ignorieren und sie einfach reden zu lassen.

B) 1,70m ist doch nicht wirklich klein. Und wie bei Thema A. Lass die anderen einfach reden. Die können dir doch egal sein.

C) Das ist normal. Ich habe auch oft eine Errektion in den unpassendsten Momenten. Aber das ist wirklich normal. Die Pubertät ist grausam.

D) Da kann man leider nichts machen. Aber du bist noch nicht ausgewachsen. Deswegen wird er wahrscheinlich noch größer. (Der deutsche Durchschnitt liegt bei 14,5 cm)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

MfG MyOtherSide

• 2
    Antwort von Lewitia Lewitia

So wie ich es sehe und du es selber geschrieben hast, hast du sehr wenig Selbstbewustsein.

Rede mal mit deinen Eltern drüber. Die werden die bestimmt gut zureden können.

Du solltest in der neuen Schule erstmal Anschuß finden, denke dann gibt sich einiges von selbst.

Vielleicht hilft es dir ja auch in einen Verein zu gehen zb. Kampfsport ist gut für Selbstbewustsein.

Naja, ich bin NAchwuchs-Leichtathlet, das. heißt ich habe 6x die Woche Training. Meine Eltern sind zu locker und zu unspießhaft um über sowas zu reden. Das mit dem Selbstbewusstsein schon, aber der Rest :O

Kommentar von mrspumpkin mrspumpkinmrspumpkin

Das mit dem Kampfsport ist echt eine gute Idee! Da schliesse ich mich an.

• 2
    Antwort von BigBruder BigBruder

Bin auch schüchtern,die Leute lachen mich nicht aus aber trotzdem ^^

Aber ich scheiß auf die,mach DU das AUCh...

Ich weiß -> Ich bin einfach nur perfekt,sei locker und so ;)

• 1
    Antwort von hboy132 hboy132

hast du nen guten freund dem du dich anvertrauen kannst? tust mir eccht nen bischen leid...

naja, ich habe grade erst die schule gewechselt, hab mit den alten leuten echt nicht soo viel Kontakt, aber naja, ich weiß halt nicht, ob das eher nach hinten losgeht.

Kommentar von hboy132 hboy132

hmmm... dann lass es lieber aber,

"B: Dann sage ihnen das du überhaubt nicht klein bist und sie damit aufhören sollen. Das klappt zwar vielleicht nicht sofort aber orgenwann hören sie auf."

und

"D: Bei manchen fängt der Penis erst ab dem 18. Lebensjahr an zu wachsen. Mach dir also keine Sorgen :)"

schliesse ich mich absolut an!

• 0
    Antwort von hilfe1997 hilfe1997

Und hast du schon eine Lösung gefunden?

kenne das Problem...

Schick mal bitte fa :)

• 0
    Antwort von Russek47 Russek47

seih doch einfach du selbst, ich hab auch keine lust mit anderen typen nackt zu duschen, du musst selbstbewusst sein, bzw. so Auftreten, so kann dir keiner helfen :((

& vergiss mal deine penisgröße da.. Es kommt nicht auf die Länge an ;)

• 0
    Antwort von CeciliaMaria CeciliaMaria

Hallo, Chinois123, erst einmal meine Anerkennung zu Deiner ausführlichen Mitteilung, denn den Mut dazu haben gewiß nicht viele, auch wenn man sich dabei hinter der Anonymität eines Nicks verbergen kann. Das schon sollte Dein Selbstbewußtsein stärken, weil Du da Vielen Vieles voraus hast!

Nun, mit 15 Jahren bist Du wirklich mitten drin in der Phase, auf die ich nicht abstellen will, auf die ich aber doch hinweisen muß. Denn jeder hat in seinem eigenen Leben die Phase der Pubertät durchlaufen (oder steht noch davor), drum herum kommt keiner. Es ist daher gut, sich doch ein wenig vertiefter damit auseinanderzusetzen. Denn in dieser Entwicklungsphase wird erst einmal so richtig deutlich, wie komplex die körperbezogenen Entwicklungsaufgaben sind und wie wir sie individuell erleben. Natürlich treten da auch Schwierigkeiten bei der Suche nach der neuen Identität (als junger Mann oder auch als junge Frau) auf. Definitionsgemäß umfaßt "Pubertät" den zur sexuellen und körperlichen Reife führenden Teil der bisher kindlichen Entwicklung. Und da beginnt alles erst einmal mit einer hormonellen Umstellung, die alles andere als immer leicht zu verstehen und zu verkraften ist. Warum das so ist - das wird niemand beantworten können, denn man weiß es (noch) nicht... Wer sich einmal den hormonellen Kreislauf näher angeschaut hat, wird unschwer erkennen, wie kompliziert es dabei zugeht, und doch trifft am Ende alles in seine entsprechenden Bahnen. Die Entwicklung und Ausreifung vor allem der sekundären Geschlechtsmerkmale (also vermehrte Körperbehaarung, Bart, Stimmbruch, die Umverteilung der Körpermasse zur typisch männlich/weiblichen Statur) sind ein Ausdruck des Pubertätsverlaufes, ebenso das heranreifen der primären Geschlechtsmerkmale, wobei diese Entwicklung - und das ist ganz wichtig - individuell unterschiedlich erfolgt und einer Vielzahl von Einflüssen unterliegt (dazu gehören neben einer Reihe von verschiedenen Einflüssen auch genetische). Das alles ist nun wirklich ein enormer Prozeß, und dass da auch unsere Psyche hin und wieder in Mitleidenschaft gezogen wird, ist "normal"! So gibt es auch Normvarianten, wie Du sie an Dir beobachtest und beschreibst, aber das sind Dinge, die Dir vielleicht störend bewußt werden, sind aber etwas völlig Normales. Sie bleiben ganz bestimmt nicht ein Leben lang so, sondern befinden sich auf dem Weg ihrer individuellen Entwicklung und sollten Dir keine solch bedrückenden Sorgen machen. Ich kann Dich aber gut verstehen. Vielleicht findest Du einen Menschen Deines Vertrauens, mit dem Du diese Dinge erörtern kannst, oftmals hilft das schon weiter. Allein mit Deinen Problemen solltest Du nicht bleiben, schon deshalb nicht, weil sie Dich emotional so sehr bedrängen. Ich wünsche Dir jedenfalls alles denkbar Gute und bleibe davon überzeugt, dass Du aus dieser augenblicklichen "Misere" wieder herausfinden kannst und wirst!

• 0
    Antwort von FrankfurtFanSGE FrankfurtFanSGE

Das ist echt Hart :O

Auf Ironie hab ich echt keinen Bock.

Kommentar von MaNYaQ MaNYaQ

lass doch den jungen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.