Frage von HassanDila, 36

Am besten zunehmen, mit oder ohne trainieren?

Ich versuche zurzeit zuzunehmen, aber ich weiß nicht wie ich es am besten schaffen würde, ich esse zurzeit viel und nehme auch allmählich zu, aber hab auch schon den rat bekommen nebenbei zum fitness zu gehen, damit ich muskel aufbauen soll um meine neu zugenomme masse im körper zu verteilen, was soll ich tun? Viel essen, oder fitness mit viel essen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von crazyboy2001, 18

Auch beim Fitnesstrainig kann man zunehmen. Die Muskelmasse wächst und Muskeln sind schwer.

Kommentar von HassanDila ,

Aber nicht lieber erst zunehmen? , wiege zurzeit 58- 59 kg. (1,80m)

Kommentar von crazyboy2001 ,

Lass Dich vom Fitnesstrainer beraten in der Ernährung. Er sagt Dir dann was Du essen sollst oder arbeitet für Dich auch einen Ernährungsplan aus,

Antwort
von Repwf, 10

Wenn du nur isst baust du FETT auf

Wenn du isst und trainierst baust du Muskeln auf 

Aber sollte ich nicht erstmal zunehmen das ich etwas mehr auf den rippen habe bevor ich zum fitness gehe? Wiege : 58- 59 kg (1,80m)

Kommentar von Repwf ,

Mit mehr FETT auf den Rippen trainiert (und lebt) es sich aber nicht besser und gesunder! 

Antwort
von KriLu, 12

Du willst doch nicht irgendwann dick werden, oder? Also wäre etwas Fitness für den Muskelaufbau schon nicht schlecht. Und dann solltest du bewusst essen. Also nicht Schoki und Chips reinhauen sondern eher viele Kohlenhydrate wie z.B. Nudeln

Ja schon nicht, aber sollte ich nicht erstmal zunehmen das ich etwas mehr auf den rippen habe bevor ich zum fitness gehe? Wiege : 58- 59 kg (1,80m)

Kommentar von KriLu ,

Wenn du Fitness machst, dann ja gezielt zum Muskelaufbau. Solltest du dich in einem Fitnessstudio anmelden, können die Trainer dir zeigen, welche Geräte und Übungen am sinnvollsten sind, damit du nicht abnimmst sondern reine Muskelmasse aufbaust. Wenn du dich jetzt vollfutterst, nimmst du zwar zu, aber am Ende sehr undefiniert. Würde auch nicht schön aussehen. Daher würde ich beides (Ernährung und Sport) gleichzeitig beginnen

Antwort
von Nothin, 11

Fitness + genug essen, nicht viel essen :D sonst kannste verfetten

Aber bin noch zuzeit extrem dünn, sollte ich nicht erstmal 60 oder 70 wiegen bevor ich zum fitness gehe? (wiege zurzeit 58 -59, 1,80 m groß)

Kommentar von Nothin ,

Fang vllt mit Calisthenics an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten