1

Am besten würde ich mich umbringen :(

Frage von SehrHilfreich SehrHilfreich

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt, und wohne zurzeit bei meiner Mutter weil meine Eltern geschieden sind, und meine Mutter das Sorgerecht bekommen hat. Ich bin aber ganz Ehrlich "GARNICHT" zufrieden, weil ich kaum was zu essen krieg, also zBs: Wenn ich nachhause komme, liegt kein Essen aufm Tisch und ich krieg immer Anschiss von mein Bruder dass ich mein Zimmer aufräumen muss, ich komme früher als ihn Nachhause und wenn er dann kommt schreit er los: "Räum das Zimmer auf, sonst kriegst du Schläge" ... Bei uns gehört Schläge zur Alltag, wenn ich mal nach Geld frage krieg ich gleich eine mit dem Gürtel geschlagen... Meine Mutter hat Geld, daher das mein Vater sie früher immer gezwungen und gedroht hat ihm Geld zugeben versucht Sie das besser zu machen... mittlerweile kann/ kriegt mein Vater kein Geld mehr von meiner Mutter... wenn die sich Streiten.. Mein Vater ist richtig veschuldet 50.000€, Meine Mutter nicht aber Sie versteckt das Geld zBs: Heute will ich zum Herbstmarkt gehen, und hab erst nicht angefangen zu Fragen weil Sie wieder mekkern würde, ich hab gefragt ob ich was zu essen kriegen kann Sie fragt mich: " Was willst du, Pommes?, Eier? .... Ich hab gesagt ich mag das nicht, dann ist Sie einfach abgehauen und hat gesagt Sie hätte ein Termin... Mein Vater , gibt mir immer Geld, deswegen habe ich ihn Angerufen dass er Nachhause kommen soll (x 3) der hat gesagt:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 4
    Antwort von SehrHilfreich SehrHilfreich

Er hat gesagt: "Ich krieg kein Kindergeld..." und dann hat er aufgelegt...

:( Ich weiß nicht zu wem ich gehen soll..

Es ist so schwer...

Mein Vater ist Spielsüchtig (Spielothek) würde ich zu ihm gehen, würde es mir vieleicht weniger Gut gehen...

Am besten würde ich mich umbringen :(...

Kommentar von kadderle kadderlekadderle

ich finde es natürlich nicht gut dass du von Selbstmord redest. Habe nur ein DH gegeben, dass das Ende vom Text oben erscheint und zusammenhängend ist!

• 3
    Antwort von sataan1337 sataan1337

http://www.sorgentelefon.ch/ hier bekommst du warscheinlich kompetente hilfe und kost nix

Kommentar von girlie95 girlie95girlie95

Ah ja, Genau, wende Dich mal zu einer Frau (oder Mann), der für so etwas spezialisiert ist. Die wissen für Dich bestimmt eine Lösung.

• 2
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Wenn das alles so stimmt, kann deiner Mutter das Sorgerecht wieder entzogen werden. Gehe zum Jugendamt und teile ihnen mit, was da läuft und dass du Angst hast, dass die dir etwas antun. Hast du dem Vater denn alles erzählt?

• 1
    Antwort von weissbescheid weissbescheid
    1. das ist nich RICHTIG verschuldet, 50.000Euro, darüber solltest du dir keine gedanken machen... Ich finde es schade dass in Sendungen wie ´´Mitten im Leben´´ oder so das Hartz4 Level immer so schrecklich gezeigt wird..das ist alles nur scheiße! meine mutter kriegt hartz4 ! ich bekomme normale klamotten, geh manchmal auf den flohmarkt, essen haben wir immer genung!!!! Geld spielt sicher keine Rolle!
    2. nein! du hast immer Mitsprachrecht, schon überhaupt wenn du geschlagen wirst! ich selber war dafür verantwortlich, wie ich jetzt leb!
    3. Das ist schwer, schon gar in deinem Alter, aber ich würd es jetzt so machen: montag-freitag: beim vater; freitag-sonntag: bei der mutter oder so montag bis mittwoch beim vater; donnerstag-freitag: bei einer anderen vertrauensperson. Das renkt sich wieder ein!
    4. vllt. tut es ihm sogar gut wenn du da bist! sag ihm einfach mal, Papa, ich hab dich lieb; Papa, ich möchte mehr zeit mit dir verbringen; oder einfach in den arm nehmen.
    5. Umbringen, ist keine gute Idee! deine Familie wird dann erst merken, dass du ihnen wichtig warst...dann ist es zu spät! vorwürfe...etc... vllt. sogar auch selbstmord.
    6. Schreibe ein Buch über dein Leben, du musst es verarbeiten... lass deinen Emotion freien Luaf! ich wünsche dir alles alles liebe
  • 1
    Antwort von girlie95 girlie95

Also, du musst Dein Leben grundsätzlich ändern!! Du musst mit Deiner Mama Klartext reden und z.B. sagen, dass du Dich soooo unwohl fühlst bei Deinem Bruder und bei Ihr und ihr ganz viel ändern müsst im Alltag. Ihr müsst mit dem Geld besser umgehen, fair aufteilen! Das ist sehr wichtig. Wenn es Dir wirklich total schlecht geht, dann geh zum Jugendamt. Und du wirst sehen, in ein paar Monaten wird alles wieder gut. Wegen Deinem Papa: DU kriegst Geld von Deiner Mutter UND deinem Vater. Nicht nur von dem, der das Sorgerecht hat. Fazit: REDEN mit Deinem Bruder; Mutter; Vater;!! Ganz, ganz wichtig. Du kannst Dich nicht alleine in Deinem Zimmer verstecken und schimpfen über Deine Eltern und so. Ihr könnt auch diskutieren, Hauptsache deine Leben ist wieder fair.

• 1
    Antwort von inicio inicio

das hoert sich nicht gut an! bitte rufe den kindernotdienst an oder profamilia. essen muss schon sein und schlagen geht nicht. dein vater koennte auch das sorgerecht erhalten. er bekommt dann auch unterhalt fuer dich! sprich mit ihm, vielleicht hilft er dir. wie alt ist dein bruder? das gewschwister isch streiten, kann vorkommen. das mit dem herbstmarkt-na, ja wenn du keine eigenes taschengeld hast, musst du halt irgendwelches verdienen! einkaufshilfe, nachhilfe ,babysitten u.aehnliches Meld idch noch mal!

• 1
    Antwort von Slizia Slizia

Kinder werden grundsätzlich gefragt, wohin sie wollen, jüngere Kinder allerdings unter Vorbehalt. Bei mir war damals extra die Gerichtsbeauftragte des Jugendamtes, um mit den kleineren Kindern zu sprechen und das sogar, obwohl mein Mann und ich uns nicht gestritten haben und klar war, dass die Hopse mit mir gehen. Nebenbei lag bei mir auch nie "Essen auf dem Tisch", wenn die Kinder aus der Schule kamen (sie waren 12 und 13). Ich bin keine Dienstmagd. Das Brot aus dem Schrank nehmen und sich eine Stulle machen kann man in dem Alter ja wohl selbst und gekocht haben wir abends, wenn ich von Arbeit kam. Aber was die allgemeine Situation angeht ist das ein Fall fürs Jugendamt und da würde ich mich an Deiner Stelle auch mal melden.

• 1
    Antwort von monibass monibass

Junge mach keinen Blödsinn und spiel nicht mit deinem Leben. Mit 13 hast du noch alles vor dir. Wenn du mit deiner Mutter und dem Bruder nicht klarkommst, dann kannst du zum Jugendamt gehen oder auch vorher in deiner Schule mit dem Vertrauenslehrer sprechen. Du brauchst auf jeden Fall Hilfe.

• 1
    Antwort von janet1128 janet1128

Erstmal: Nicht darüber nachdenken,dass du dich umbringen willst!Alles wird gut!!Das klingt echt schlimm bei dir zuhause,aber es gibt Möglichkeiten.Du kannst zum Jugendamt gehen und denen erklären,wie die Situation bei dir zuhause ist und die müssen dem dann nachgehen,d.h. allerdings,wenn sie dir glauben und selbst sehen,wie es bei dir zuhause ist,dass du wahrscheinlich eher ins Heim kommen würdest als zu deinem Vater.Du solltest aber unbedingt ins Jugendamt gehen und mit denen reden!

• 1
    Antwort von Kaktus123 Kaktus123

Ruf die Nummer gegen Kummer an

• 1
    Antwort von Simone01 Simone01

Naja, wenn Du 13 Jahre alt bist, dann kannst Du Dir auch ruhig selber mal etwas zu essen machen. Für mich hat es so den Anschein, als wenn Du ziemlich faul bist. Machst Dir nichts selber zu essen, räumst Dein Zimmer nicht auf, aber verlangst immer nur Geld. Überdenke mal Dein verhalten Deiner Mutter und auch Deinem Bruder gegenüber. Vielleicht wird es ja besser, wenn Du etwas dazu beiträgst.

Kommentar von Kaktus123 Kaktus123Kaktus123

???? Und schlagen ist auch nicht so schlimm weil sie nicht brav war??? Was bist du denn für einer? WIderlich!!!

Kommentar von Simone01 Simone01Simone01

Naja, man sollte das immer von zwei Seiten betrachten. Er schreibt ja nur, das ihn sein Bruder schlägt. Von der Mutter hat er nichts geschrieben. Und ich kenne viele Geschwister, die sich mal prügeln. Und ganz ehrlich.... so ich finde diese Geschichte ziemlich subjektiv geschrieben und betrachtet. Glaube das alles nicht so, das er so schlimm dran ist. Glaube eher, dass sehr faul und sehr fordernd.

• 1
    Antwort von soldierswifey soldierswifey

nicht uebers umbringen reden. ruf doch mal beim jugendamt an und sprech mit denen. es gibt doch glaub ich auch so betreutes wohnen fuer jugendliche

• 1
    Antwort von JPiffMoosberg JPiffMoosberg

Also umbringen ist bestimmt keine Lösung! Hast du andere ältere Verwandte denen du dich anvertrauen kannst. Vllt können die dir helfen

• 0
    Antwort von ToniBanemann ToniBanemann

Bring dich nicht um das es dir schlecht geht hest doch nur das vorher etwas schönes da gewesen ist

• 0
    Antwort von 12sonne04 12sonne04

Also erst einmal - umbringen ist keine Lösung. Du hast dein Leben noch vor dir -hast auch Träume sicherlich........ Eure Stiuation zu Hause ist total durcheinander und unglücklich - ich galube, auch deine Mutter und dein Brüder sind überfordert, deine Eltern insgesamt mit sich total überworfen und ihr Kinder mittendrin. Ich glaube, ihr selbst könnt euch gerade nicht so richtig helfen, dein Bruder ist gemein zu dir - die Aufräumfloskel und die Prügel sind eine Art Abreaktion und indirekte Gewalt----aussichtslos, dass ihr alleine diese Situation bereinigen könnt. BITTE rede erst einmal mit deiner Mutter - sollte dies nicht gehen, wende dich ans Jugendamt (Telefonbuch). Dort wird dir sicherlich weiter geholfen - wenn es aber mal direkt schlimm wird und du mit jemand sofort reden musst - es gibt eine kostenlose Telefonnummer der Seelsorge - 0800-1110111 oder 0800-1110222 - dies isnd 24 Stunden am Telefon und können auch gute Ratschläge geben oder einfach nur reden. Auch vom Handy aus ist diese Nummer kostenlos. Übrigens: wenn du Hunger hast und Brot etc. im Schrank kannst du dir auch zwischendurch mal eine Butterschnitte machen - verhungern musst du wegen Abwesenheit deiner Mutter nicht...... Wünsche dir und euch alles GUte!!!

• 0
    Antwort von Michi85072 Michi85072

Suizid ist KEINE Lösung! Suche dir einen Bekannten, Nachbarn oder so, oder jemanden vom Jugendamt oder Seelsorge aus, und erzähl ihm das, das ist das Beste!

Wie weissbescheid schon gesagt hat, überleg dir etwas, wie du das verarbeiten kannst, Sport (muss kein Verein sein, Joggen reicht), Musik...

mfg Michi

• 0
    Antwort von Jessica1410 Jessica1410

hallo als erstres mal würde ich mich NICHT umbringen!!! Du solltest mal mir deiner mutter darüber reden wie du dich fühlst. Und wenn dich deine mutter wieder schlagen möchte sag es ihr direkt ins gesicht!! Wie sie sich fühlen würde wenn sie nicht immer essen bekommt und ständeig geschlagen wird!! ich hoffe es bringt deine mama zum nachdenken und meld dich bei mir wenn du möchtest und hilge braucht!! Ich helfe dir sehr gerne!!

• 0
    Antwort von Moritz111 Moritz111

Och Mensch, so schlecht geht es dir? Lass dich zuerst mal virtuell knuddeln. Magst du dich vielleicht deinem Lehrer/in , der mutter einer Freundin etc. anvertrauen? Die helfen dir ganz sicher dabei die nächsten Schritte zu gehen. Der beste Weg ist sicher der über eine Familienhilfe, kaum eine Mutter geht so mit ihrem Kind um, wenn sie nicht selbst vor Sorgen nicht mehr ein und aus weiss. Ich möchte deine Mama nicht entschuldigen, dir aber zeigen, dass du das nicht alleine tragen musst. Wenn du möchtest kannst du sicher zumindest für einige Zeit bei z.B. einer Pflegefamilie unterkommen. Manchmal hilft das schon sehr, um zu erkennen, ob es noch eine weitere Zukunft mit deiner Familie gibt. Nichts zu essen zu bekommen nach der Schule ist nicht schön. Die Gründe dafür kann ich nicht beurteilen. Brüder können echt ätzend sein, ich hatte auch so ein Exemplar, aber seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm.Dafür ist meine Schwester meine engste Vertraute. Lass dir da bloss nicht einreden dass du mit ihm auskommen musst. Musst du nämlich gar nicht, du kannst und darfst, und mit Geschwistern aufzuwachsen kann toll und hilfreuich sein. Kann. bitte lass dir helfen die richtigen Schritte zu gehen. Darf ich fragen wo du wohnst? Vielleicht kann ich dir direkt einen Ansprechpartner nennen.Alles Liebe und Gute für dich.

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Eltern haben das Recht und die Pflicht, sich um ihre Kinder zu kümmern. Sie haben dafür zu sorgen, dass sie vernünftig ernährt werden, gekleidet und zur Schule gehen können. Ausserdem gehört liebevolle Erziehung und Zuwendung auch dazu, deshalb hat man sie ja mal in die Welt gesetzt, um sie zu lieben und für sie zu sorgen. Es geht bei Dir ja wohl weniger um Geld als um alles, Deine Eltern sind sehr verantwortungslos und ich finde das ganz schlimm, wie es dir geht. Das Leben ist aber viel zu schade, um es deshalb wegzuwerfen. Du solltest Dich an das Jugendamt wenden. Es gibt betreutes Wohnen, da wohnen mehrere Jugendliche zusammen und werden betreut und es wird ihnen beigebracht, selbstbestimmt zu leben. Aber hole Dir erst mal Rat beim Jugendamt, die wissen sicher, was zu tun ist.

• 0
    Antwort von goldelse goldelse

Wenn Dir Deine Eltern nichts mehr bedeuten,würde ich zum Jugendamt gehen.Vielleicht gibt es schon für Dein Alter so eine Art Betreutes Wohnen für Minderjährige. Ich denke Du musst aus diesem Umfeld raus,sonst ist Deine Zukunft genauso wie die Deiner Eltern. Ich wünsche Dir viel Glück !

• 0
    Antwort von Sonnenblume1988 Sonnenblume1988

du bist 13. wenn du zu deinen vater willst und das vor gericht so aussagst wie du hier schreibst, dann stehen die chancen nicht schlecht.

• 0
    Antwort von PolskaDominik PolskaDominik

lol, streng

Kommentar von Homie HomieHomie

als "lol" würde ich das nicht bezeichnen. so etwas ist traurig

• 0
    Antwort von RaPiDrummer RaPiDrummer

warte bis 14, dann hast du mitspracherecht glaub ich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.