Frage von BlveHeartx3, 38

Am besten wie sparen?

Hey Leute, ich bekomme in einer Woche 10€, ich brauche ca 90€. Wie kann ich am besten sparen weil ich gebe alles ganz schnell aus. & bitte nicht als tipp Sparbuch oder Konto. Lg:)

Antwort
von dieLuka, 9

Besorg dir Briefumschläge.

Am anfang jeder Woche packst du deine Sparrate (z.B. 5 €) in einen Briefumschlag.

Mit dem Restgeld musst du dann auskommen. Bleibt was über kommt es auch in den Umschlag. Am ende der Woche wird der Umschlag zugemacht und du beginnst die neue Woche mit einem neuen Umschlag.

Sinvollerweise kannst du auf den umschlag schreiben was drinn ist.

Damit du nicht ewig sparst macht es Sinn dir etwas Geld zusätzlich zu verdienen, z.B. durch Babysitten oder besondere Hausarbeiten o.ä.

Von dem mehr verdienten Geld sollten mindestens 50% in den jeweiligen Briefumschlag wandern.

Antwort
von Branko1000, 22

Wenn du 10€ in der Woche Taschengeld bekommst, ich gehe davon aus, dass es Taschengeld ist, dann sag deinen Eltern, dass die es 9 Wochen einbehalten sollten und dir es auszahlen sollen, wenn du halt nach 9 Wochen die 90€ zusammen hast.

Antwort
von Psylinchen23, 14

Nur zuhause essen und halt kochen eher wenig einkaufen oder halt sehr günstig. Nicht auf Partys gehen oder halt fort gehen ... Also auf alles verzichten was halt Geld kostet. 

Antwort
von knofinchen, 16

Dann gehe arbeiten nebenbei, Rasen mähen,Zeitung austragen,für alte Leute einkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten