gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Am besten vor oder nach dem Frühstück laufen bzw. joggen gehen?

gefragt von mariasisa am 28.12.2008 um 21:02 Uhr

Man hört darüber ja oft gegenteilige Äußerungen. Welche Verfahrensweise ist denn nun empfehlenswert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.980 Sport x 18.509 Fitness x 2.482 Joggen x 787 Laufen x 652 Verdauung x 321 Morgen x 105 Zeitpunkt x 66 Früchstück x 3

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 28. Dezember 2008 21:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vorher, also ich kann nicht laufen gehen, wenn ich mir vorher den Magen gefüllt habe.

grada13
beantwortet von grada13 am 28. Dezember 2008 21:04
1x

auf nüchternde magen, ist es nicht gesung sportliches den körper abverlangen. eine kleinigkeit essen und trinken und los.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 28. Dezember 2008 21:04
1x

Vor dem Frühstück! Unbedingt!

stefanpeter
beantwortet von stefanpeter am 28. Dezember 2008 21:04
1x

Ausprobieren. Was für Dich richtig ist, ist für Dich richtig. Tönt vollhohl is aber wahr. Siehst Du allen Antworten an. Jedem das Seine

ChristinaGu
beantwortet von ChristinaGu am 28. Dezember 2008 21:03
1x

essen,eine Stunde warten und dann joggen.Wenn du erst joggst , bekommst du einen Riesenhunger!wie ich heute grr

NikonD40x
beantwortet von NikonD40x am 28. Dezember 2008 21:03
1x

Vorher!!

oleandra
beantwortet von oleandra am 28. Dezember 2008 21:03
1x

Also ich esse wenigstens ein Schälchen Müsli und trinke eine Tasse Kaffe damit der Kreislauf und Zuckerhaushalt etwas in Gang kommt. Ganz ohne etwas finde ich etwas bedenklich.

anonym
beantwortet von sepp78 am 28. Dezember 2008 21:02
1x

Vor dem Frühstücken zu laufen macht keinen Sinn, da man dann seinen ohnehin schon niedrigen Blutzuckerspiegel enorm senkt, somit zu keiner Leistung fähig ist und danach umso mehr isst (Hungerfalle). Deswegen sollte man am besten vorher den Spiegel mit Hilfe von einem Schokobrötchen oder ähnlichem anheben, um diese missliche Lage zu umgehen. Ein dickes Frühstück vor dem Joggen ist aber ebenso falsch, da für die Verdauung schlichtweg das erforderliche Blut fehlt, welches ja bereits von den Muskeln beim Joggen in Anspruch genommen wird. Und die Folge mangelnder Verdauung kennen wir alle..

Kommentar von 04c21480689b36b22ea1ee567570dd45smallJuliusVoigt am 28. Dezember 2008 21:05

Genauso sehe ich das auch. Niccht zu viel im Magen haben, aber eben auch nicht zu wenig. Also wie immer die goldene Mitte finden.

konny27
beantwortet von konny27 am 28. Dezember 2008 21:02
1x

vor,ein vollgefressener bauch lässt sich schwer in bewegung setzen

wombat2
beantwortet von wombat2 am 1. Januar 2009 10:38
0x

Vor dem Frühstück macht es aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man so ein halbes Stündchen locker läuft um die fettverbrennung anzuregen. da hast du noch nix neues im magen, wo der Körper drauf zurückgreifen könnte und geht direkt in die fettreserven. Deshalb aber: LOCKER laufen, auf keinen fall im anaeroben bereich, sonst senkt sich der Blutzuckerspiegel stark ab und du kriegst Hungerattacken.

Vanigirl
beantwortet von Vanigirl am 28. Dezember 2008 21:17
0x

nach!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.