Frage von x0v0x, 100

Am besten und schnell abnehmen?

Hey Leute. Ich hab' da mal eine Frage. Und zwar wie kann man am besten schnell abnehmen? Ja, ich weiß man kann nicht von heute auf morgen direkt abnehmen das braucht ein bisschen seine Zeit. Aber vielleicht kennt ihr ja Tricks die ihr vielleicht schon selbst angewendet habt und die helfen. Oder welche Sportart hilft am die besten um ab zu nehmen? Auf was sollte ich achten was ich nicht mehr so oft essen sollte? Also ich meine jetzt nicht sowas wie fastfood oder cola oder abends nichts mehr essen das weiß ich alles. Danke schon mal für eure Hilfe :)

Antwort
von Vivibirne, 3

Sport hilft & ausreichend essen, ausgewogen und regelmäßig. Damit vermeidest du den Jojoeffekt und den Hungerstoffwechsel, sowie Heisshungerattacken! :-) trinke ausreichend Wasser und Tee, meide light und Zero Produkte, iss genug von allem, also eiweiss:
Eier fleisch fisch magerquark milch käse und joghurt
Gesunde fette:
Nüsse Samen Sonnenblumenkernöl und brote mit nüssen
Kohlehydrate:
Reis kartoffeln vollkornbrot/semmel, Haferflocken und nüsse
Vitamine:
Obst, Gemüse
Lg

Antwort
von Trashtom, 12

Schnell ist nicht. Verabschiede dich von dem Gedanken, dass du schnell mal abnimmst und dann bleibt alles so. Du musst dein Leben ernährungstechnisch konstant umstellen.

Der beste Tipp: Nur noch Wasser trinken. Keine Cola, keine "Fruchtsäfte", wirklich nur Wasser. Da sparst du dir schon einiges.

Offensichtlichen Zucker weg. Kein Zuckergebäck, Nutella, Ketchup usw.. (Wenn dann wirklich nur minimalst). Konstant bleiben! Achtung: Auch bei "gesunden Müslis" die zumindest so aussehen ist oft viel Zucker bei.

Kauf dir zum Kochen ein hochwertiges Öl.

Hol dir ne Nährwert-App um ein Gefühl für die Lebensmittel zu kriegen. Was hat wie viele Kalorien etc.. Rechne deinen Grundumsatz aus und versuche leicht darunter zu bleiben.

Betreib Ausdauersport. Laufen, Schwimmen, Fussball, Kampfsport, Seilspringen, Radfahren und zwar so, dass du wirklich versuchst an deine Grenzen zu gehen. Nicht übertreiben, aber auch nicht sinnlos spazieren gehen. 

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 16

Alter, Größe, Gewicht? Ansonsten kannst du dich von "schnell" schon mal verabschieden. Schnell geht gar nichts und mehr wie 0,5kg pro Woche sollte man am besten gar nicht abnehmen (1kg wäre auch noch drinnen wenn man wirklich starkes Übergewicht hat!). 

Ansonsten hilft allgemein nur seine Ernährung auf gesund umzustellen und diese sein LEBENLANG beizubehalten und dazu mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Auch Abends muss man nicht aufs Essen verzichten, im übrigen auch nicht auf Kohlenhydrahte. Wichtig ist nur das man am ende des Tages ein Kaloriendefizit hat, welches aber auf keinen Fall zu groß sein sollte (mind. der Grundumsatz sollte IMMER gedeckt sein)

Antwort
von wilfried0710, 4

Fasten! Eine Woche gar nichts essen, dafür aber viel trinken (Wasser oder ungesüssten Tee). Ab dem 3.Tag hast Du kein Hungergefühl mehr.

Hilft aber nur, wenn du im Anschluss dein Essverhalten änderst, d.h. mindesens so viel Kalorien verbrauchst, wie du aufnimmst, was bei ausreichender Bewegung keine allzugroßen Probleme bereiten sollte.

Ausgewogen essen, aber reduziere Fett und Fleisch. Es hilft sehr, wenn du dokumentierst was du isst und dabei die Kalorien zählst.

Ich praktiziere das selbst erfolgreiche und halte gut mein Gewicht, das im Normalbereich liegt.

Antwort
von rolfmartin, 6

Joggen ist ein gutes Mittel Gewicht zu verlieren. Was die Nahrungsaufnahme angeht, sollte man darauf achten, so wenig wie nur möglich an Süßigkeiten zu sich zu nehmen. Ferner würde ich dir empfehlen, Wert auf Obst und Gemüse zu legen. Mit Vorstehendem wurde diesseits eine enorme Gewichtsreduktion erzielt. Natürlich erreicht man ein solches Vorhaben nicht auf die Schnelle. Es braucht mitunter eine geraume Zeit, ehe man einen "im Spiegel vorzeigbaren Erfolg" feststellt. Zu deiner Intention wünsche ich dir "Durchhaltevermögen" 

Antwort
von diroda, 20

Schnell geht nicht. Am besten geht es durch eine Ernährungsumstellung und ausreichend Bewegung.

Antwort
von UinBep, 21

Weight watchers

Antwort
von LEDfreak, 24

-Gesund essen :) 

-abends joggen 

-abends keine/wenig Kohlenhydrate essen damit die Fettverbrennung während des Schlafes weiter statt findet :) viel Erfolg ^^

NICHT HUNGERN,ess dich satt:) aber gesund;)

Kommentar von lucha1 ,

abends keine kohlenhydrate ist totaler mist

Kommentar von LEDfreak ,

Ich hab damit in 3/4jahr 20kg abgenommen. Kohlenhydrate nur abends weglassen bzw wenig Kohlenhydrate da die verhindern das in der Nacht der die Fettverbrennung gestoppt wird. Ansonsten also morgens und mittags sind Kohlenhydrate ja vollkommen okay oder sogar wichtig für den Körper . Ich glaub man nennt das ganze lowcarb 

Antwort
von whyandbecause, 48

Iss so wie vorher.... vieleicht auf brot und nudeln verzichten.
Aber wenn du schnell....dann trinke einfach keine kal. Haltigen getränke

Kommentar von XxXxTiMxXxX ,

Warum genau auf Brot und Nudeln verzichten? Aus welchem Grund?!?!

Kommentar von Trashtom ,

Nährwert? Eine der größten Kalorienbomben sind Nudeln. Oft 350 kcal auf 100g. Das heißt eine große Portion hat 700kcal (ohne Sauce). Natürlich gibts "leichtere" aber wenn man da nicht drauf achtet, hat man schnell mal seine Tagesdosis verbraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten