Frage von sarah7302, 4

Am besten für geschichtsarbeit am freitag lernen?

Ich schreibe am freitag eine geschichtsarbeit zu der französichen revolution und der amerikaniscchen revolution und zu bastille. ich habe aber nicht alle heftaufschriebe ect. wie kann ich am besten lernen? welche fragen kommen bei solchen arbeiten häufig dran ich kann die heftauschriebe nicht mehr besorgen bin klasse 8 und gymnasium und ja für gymnasium hab ich keine zeichensetztung und so aber die tastatur dafür ist kauputt.

Antwort
von Sakura735, 1

Wenn ich vor einer Klausur bin in Sachen Geschichte, hilft es mir immer Videos anzusehen, da ich vom Lerntyp eher der visuelle Typ bin. Hier kannst du einen Test machen um herauszufinden welcher Lerntyp du bist: http://www.zentral-lernen.de/lerntypen-test/

Ich finde vor allen Dingen in Sachen französiche Revolution immer die Videos von Wissen2go auf YouTube gut : 

oder das hier: 

ich lese meist zuerst den Text zum Thema durch und dann schaue ich mir das Video an, da ich es leichter finde ein Video anzuschauen mit Vorwissen.

Hoffe konnte dir helfen und drück Dir die Daumen für die Geschichtsarbeit;)

LG Sakura735

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten