Frage von timeforklausi, 59

Am besten fragen?

Hi, nochmal eine Frage zum Thema. Also ich stehe auf meine beste Freundin. Sie guckt mich auch immer ganz lange an. Wir schauen uns machmal einfach 5min nur an, direkt in die Augen. Ich habe es ihr in den Osterferien schon mal gesagt, dass ich sie mehr als andere Mädchen mag. Da hatte sie mir dann erst nicht geantwortet und dann haben wir später ganz normal geschrieben als wäre nichts gewesen. Meine Frage ist jetzt nur, wie ich es ihr in der Schule vllt. Nochmal sagen kann, damit sie es weiß. Und wie kann ich sie dann, wenn ich weiß, dass sie auf mich steht, sie Fragen ob sie mit mir zsm. Sein will, ohne zu aufdringlich zu wirken. Ich möchte auch nicht das unsere Freundschaft kapput geht. Sie ist mir halt wichtig.

Antwort
von hanna18203, 24

Also ich würde es ihr noch einmal sagen, wenn ihr euch wieder mal lange anschaut, aber ich würde darauf achten, dass nicht zuviele leute um euch rum stehen, weil dass dann ihr antwort doch beeinflussen könnte.
Ich würde sagen, du solltest jetzt erst mal klar stellen, ob sie auch auf duch steht, und dann ergiebt sich der rest mit zusammen sein und so schon von allein ;)

Antwort
von timeforklausi, 9

PS:
Ich hab sie gefragt, ob sie mich mag, da meinte sie sofort JA!

Bei anderen Sachen kommt nur aha...

Antwort
von umweltika, 17

Also du hast es ihr über WhatsApp gesagt oder ??! Wenn sie nicht geantwortet hat und dann normal weiter geschrieben dann wusste sie nicht wie sie darauf reagieren sollte weil sie vllt. nicht das gleiche empfindet also überspielt sie es als ob nichts gewesen ist.

Ich kann natürlich auch Falsch liegen aber ich hab das bei nem Kumpel von mir genauso gemacht. Er steht auf mich ich aber nicht auf ihn er hat es mir über WhatsApp gesagt und ich hab paar Tage nix geschrieben und dann wieder normal.

Ich hoffe für dich das ich falsch liege und sie dich so mag wie du sie.

P.S Das mit den Augen heißt eig dass sie dich mag aber nicht wie sehr :)

Kommentar von timeforklausi ,

Ja, danke

Antwort
von epflanzib, 26

Zuersteinmal leg dein Handy weg und rede mit ihr persönlich. Ich würde nicht viel mit ihr reden... wenn sich die Gelegenheit  ergibt (ich würde es nicht in der Schule machen) versuche sie zu küssen(egal wie dumm das klingt )oder mach zumindest Anzeichen sie zu küssen. Frag sie danach,ob sie euch beide schon  als "zusammen " sieht oder nicht. Dann hast du die Antwort LG 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 5

Du hast deiner besten Freundin bereits einmal eine reichlich unnötige Andeutung gemacht und deine beste Freundin hat daraufhin durchaus sehr besonnen reagiert sprich ohne darauf einzugehen dir eine Absage erteilt und nun gibt es wirklich keinen Grund mehr, um erneut die Hand ins Feuer zu legen und deine beste Freundin dazu zu zwingen dir gegenüber noch klarer zu werden. Das würde dann möglicherweise der Freundschaft alles andere als bekommen. Übrigens, das deine beste Freundin dich natürlich auch mag, das dürfte doch wohl auch klar sein, sonst wäre sie doch nicht deine beste Freundin.

Antwort
von hallo20017, 26

Du sollst mit ihr reden und das alles erzählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community