Frage von Eric79, 77

Am besten die Armmuskeln (Bizeps) trainieren?

Hallo, und zwar möchte ich meine Armmuskeln trainieren... Ich bin 14 Jahre alt und sehr schmal gebaut... Daher möchte ich meine Armmuskeln trainieren (Liegestütze oder so). Wie viel Liegestütze müsste ich den dann machen? Ich bin eigentlich sehr sportlich (habe ein Sixpack und so ein Kram) doch meine Arme sind einfach viel zu schmal. Das möchte ich ändern! Gruß Eric79

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 100TageFettweg, 25

Hi Eric,
Du bist noch 14 Jahre alt, also kein Wunder dass deine Arme Vllt nicht die dicksten sind.
Mein Tipp an dich: trainier einfach noch 2 Jahre so, wie du möchtest. Ohne Plan und gut essen.
Wenn du 16 bist, kannst du dann damit anfangen wirklich nach Plan zu arbeiten...
Lieben Gruß :)

Antwort
von rosek, 41

1. Essen - du musst mehr essen um etwas an Masse zu zulegen ;)

2. Enge Liegestütze und Klimmzüge machen. Am besten jeden 2.Tag trainieren. 4x 15 Stück wären optimal.

Antwort
von AltinBerisha, 48

Ich mache immer 25 Liegestütz jeden Abend, jedoch achte bei den Liegestützen die Hände so nah beieinander zu haben wie es geht. Das reicht um nach ein paar Wochen Resultate zu sehen.

Kommentar von ano1234nym ,

bezweifle ich

Kommentar von AltinBerisha ,

Bei mir hat es geklappt. Vielleicht kommts auch von Typ zu Typ an.

Antwort
von ano1234nym, 38

Liegestützen gehen nur zum Teil auf die arme, hauptsächlich auf die Brust, mach zusätzlich Klimmzüge und dips
(2-3 mal die Woche je 3 sätze pro Übung und im jedem Satz so viele Wiederholungen wie du schaffst !

Antwort
von N4th4n43l, 51

Kannst es mal mit Klimmzügen probieren:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community