1

Am besten auto waschen...danke

Frage von Prada87 Prada87

also ich will bevor der richtige winter anfägt nochmal mein auto sauber machen.wie mach ich das selber(will net in waschanlage) was Brauch ich für mittelchen???thx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bertolie6510 Bertolie6510

backofenreiniger für die Felgen!bringt glanz rein und macht den Schmutz super weg! Für die scheiben immer Mikrofaser tücher nehmen,bleibt meistens schmierfrei der rest kann auch mit purem wasser gesäubert werden

• 1
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Habe ich einmal gemacht, dann kam der Frost und ich hab das Ding 8 Tage nicht mehr aufbekommen, Mache ich nie wieder. Erst wieder im Frühjahr.

Kommentar von Prada87 Prada87Prada87

es würde mich trotzdem interessieren abgesehen von der Jahreszeit....

Kommentar von Kellerassel KellerasselKellerassel

Schaummittel mit Lammfell das Auto abgeschäumt, klar gespült und Autowachs drauf. Vergessen habe ich die Schlösser mit Paraffinöl zu behandeln. Auch die Türgumme hatt ich nicht mit Clycerin eingerieben. Das was mein Theater.

also würdest du waschanlage bevorzugen???

• 1
    Antwort von Nasomator Nasomator

Vor allem brauchst du nen Platz, auf dem es erlaubt ist, denn in Deutschland ist das Waschen von Autos eigentlich verboten. Außer du hast eine Garage mit Grundwasserschutz und Ölabscheider, damit keine Giftstoffe in die Kanalisation oder das Grundwasser kommen können.

jap hab ich...mein schatz macht sein auto auch immer da drin sauber und es hat keiner was gesagt...

• 1
    Antwort von Lousyl Lousyl

jetzt bei minusgraden nur in die waschanlage mit trocknen ,ansonsten könnte dir etwas einfrieren. Dann warte bis es etwas milder wird

es würde mich trotzdem interessieren abgesehen von der Jahreszeit....

• 1
    Antwort von MuS2211 MuS2211

auf öffentlichen straßen ist es verboten autos zu waschen, bitte bedenken

hab ne garage...da läuft das ganze ab...in so gulli ding trotzdem danke...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.