Frage von Lukida, 42

Am besten abnehmen möglichst bis zum sommer :-D?

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem : ich bin 14 Jahre alt, 1.62 groß und wiege 60kg.Meine Oberschenkel sind etwas breiter, das hab ich aber von meiner Mutter geerbt. Ich hab keinen so dicken Bauch, aber er ist schon etwas "speckiger". Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne bis zum Sommer etwas abnehmen, ich denke so 5-8 kilo weniger ist ein gutes Gewicht in meinem Alter. Am meisten möchte ich an den Oberschenkel abnehmen, was kann ich da am besten tun, ohne großartig sport zu machen? klar, ein bisschen gehört natürlich auch dazu, dass weiß ich. Was ist da am geeignetsten? Wie viele Kalorien sollte ich am Tag zu mir nehmen? Kennt jemand vielleicht eine gute App die mir dabei helfen kann? Und natürlich würde ich mich über Tipps freuen, die keinen "Jo-Jo" effekt verursachen. LG Lukida

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnaAcina, 16

Guten Tag/Abend wie auch immer:)

Ich würde dir raten einfach eine Ernährungsumstellung zu machen:)

-nicht so viel fettiges Esse 

-nur Wasser trinken also keine Cola und auch keine SÄFTE 

- natürlich auch weniger Süßes!!

- zwischendurch mal ein Salat oder ein Stück Gurke statt den Nüssen, Chips oder so am Abend 

- bisschen Training am Abend vllt. Nur 10 min definiert und reicht für deine Ziele:) 

- gönn dir zwischendurch auch mal was leckeres :p sonst verlierst du noch die Lust am abnehmen ;)

Bitte komm nicht auf die Idee sowas wie Ana zu werden/Machen (die folge ist nur ein Jojo-Effekt) 

Lg😊

Kommentar von AnaAcina ,

Motivation meine ich*😂

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Figur, Nahrung, 9

Hallo! 

 ich denke so 5-8 kilo weniger ist ein gutes Gewicht in meinem Alter

Richtig.Jo-Jo : 

Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal folgt Jo-Jo.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Alles Gute.

Antwort
von jennylessa, 26

Hey ich habe ungefähr das gleiche Ziel! Das wichtigste ist für mich motiviert zu bleiben und immer wenn ich nicht mehr motiviert bin denke ich dran warum ich angefangen habe :D (bin auch 14)

Antwort
von KickLulu, 15

Sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community