Hallo,
also mit dem essen würde ich es so handhaben und es ist, glaube ich, sogar ein Sprichwort: Morgens isst Du wie ein Kaiser, Mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler.
Das Frühstück ist die wichtigste aller Mahlzeiten, denn da bekommt (oder sollte bekommen) der Körper, was er zum leben braucht. Gute Nähr- und Mineralstoffe. Ich würde Dir anraten auf Milch zu verzichten. Auch wenn es sich ketzerisch anhört, so hat sich die Natur das nicht gedacht. Kein Lebewesen auf diesem Planeten (ausgenommen der Mensch) käme auf die Idee, die Milch einer anderen Spezies zu trinken. Kuhmilch, die es ja dann meistens ist, beinhaltet alle Informationen, ein Kalb zu einer 200kg (?) schweren Kuh oder Bullen heranwachsen zu lassen. Nun sind Menschen keine Kühe, da wird jeder beipflichten. Man kann sicherlich Milch von Kühen trinken, doch dann sollte die Milch von einer einzigen (!) Kuh frisch (!!!) kommen. Wenn man das mal macht, geht schon. Und jetzt sieh, was der Mensch macht: Mischt die Milch von allen Kühen zusammen (Infowirrwarr), homogenisiert sie, pasteurisiert sie und füllt sie in Umweltschädliche Verpackungen. Das ist und bleibt totes Zeug welches keinerlei Nutzen mehr hat.
Du solltest Dir ein Ziel setzen! Ziele sind wichtig, steuere darauf zu, stell Dir immer wieder vor, Du bist schlank, fühlst Dich wohl in Deinem Körper (auch wenn es im Miment nicht so sein mag). Stell es Dir vor, forme es in deinem Geist. Das ist immens wichtig. Ich habe vorhin erst einem anderen Nutzer auch etwas gepostet zum Thema, wenn Du nichts dagegen hast füge ich es hier dazu, denn ich glaube, das wäre auch etwas für Dich. Glaube an Dich;-)
Hi! Ich hätte da einen ganz guten Tip. Wenn Du abnehmen möchtest, läßt Du ab sofort das Abendessen weg. Warum? Wenn Du abends isst, je später, desto schlechter für die Gesundheit, ist Dein Organismus mit der Verdauung beschäftigt wenn Du schlafen gehst. Wenn Du hingegen nachmittags, sagen wir bei 16 Uhr das letzte isst, hast Du abends noch keinen Hunger und Dein Organismus muß sich nicht mit Dingen beschäftigen, die nicht sein müssen, denn: In der Nacht erholt sich der Körper, regeneriert sich. Das kann er aber nur, wenn Du genügend schläfst und er sich nicht mit schwerem Essen abplagen muß. Und wichtig ist auch der Schlaf vor Mitternacht. Je mehr, desto besser. Du schläfst leichter und besser, je länger Du das durchziehst!
Darüber hinaus gibt eine Reihe von Dingen, die dem abnehmen förderlich sind, als da wären: Reduktion bzw völliger Stopp von Zuckerkonsum in jeglicher Form, spr. McPommels, Cola, Chips und Co. Du kannst zuhause selbst Darmspülungen durchführen, um den Darm zu reinigen. mag seltsam klingen, hilft aber sehr. Und beim Stuhlgang aufrecht sitzen wirkt auch Wunder, man sitzt ja sonst immer nach vorne gebeugt. Sitzt Du aufrecht, entleert sich der Darm viel leichter, probier's mal, guckt ja eh keiner zu:-) Beim essen generell kannst Du viel Obst und Gemüse essen, aber Nahrungsergänzungen wie zb Spirulina, Zuckerrohrelasse (in Maßen wegen der Mineralstoffe!!) sind auch sehr hilfreich. Der Körper braucht Bioverfügbare Minerastoffe- solche, die von den Zellen sofort aufgenommen werden können. Auch hier sehr wichtig: Lange genug kauen!!! Im Speichel befinden sich Verdauungsenzyme! Der Körper ist ein verfl**ucht schlaues Gerät:-) (und leider oft genug schlauer, als sein Besitzer, aber das nur nebenbei) Das führt direkt zum nächten Punkt. Frisch gepresster Saft. Aber nicht nur O-Saft oder so, ich meine Gemüsesäfte wie Karotten-,Tomaten-,Rote Beete-,Pastinaken-,Selleriesaft usw. Im Buchhandel gibt es Literatur dazu. Und- den Saft 'einspeicheln', im Mund bewegen, dann erst schlucken, wg der Enzyme. Sehr Empfehlenswert ist weiterhin der Verzicht auf Fleisch. Ich weiß, ist nicht leicht, lohnt aber auch in Vielerlei Hinsicht. Eine Vegetarische Lebensweise ist einfach nur Erfüllend und Du trägst dazu bei (solltest Du nicht bereits Vegetarier sein!!) das Leid der Tiere zu mindern.
Thema Bewegung. Bewegung ist natürlich sehr wichtig, aber was viele vielleicht nicht wissen, man darf dabei nicht außer Atem geraten!!! Wenn Du reitest ist das schonmal gut, da kommst Du nicht außer Atem:-) Fett wird im Muskel verbrannt und nur, wenn genug Sauerstoff vorhanden ist. wenn Du Dich auspumpst, völlig alle bist, übersäuerst Du Deinen Körper und schadest ihm mehr, als daß Du ihm hilfst, das Fett zu verbrutzeln. Mach leichte Dinge, aber stetig. Nimm die Treppe, wann immer Du sie nehmen kannst! Du kannst natürlich joggen, nur so, daß Du noch ne Unterhaltung führen könntest dabei. Seilspringen, Trampolin springen, schwimmen, Sauna all das wird dazu beitragen, daß Du Dich stets besser fühlst und natürlich auch abnimmst, denn das ist ja Dein Ziel;-) Dabei viel Freude! MatthiasTokai
Außerdem habe ich früher vor paar Wochen noch meistens Cola getrunken sprich viel Zucker. Jetzt trinke ich nur noch Wasser mit wenig Zucker. Am Tag kommen bestimmt 2 Liter zusammen. Am morgen trink ich extra viel und am Abend nochmal bisschen mehr.