1

Am Bein ein Tumor, kann das wirklich sein) ( Gesundheit)

Frage von haati1234567 haati1234567

Hallo. Ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. Seit 2 Wochen hab ich komische schmerzen am Fuss & Bein. Zuerst tat nur mein Fuss weh und ich konnte nicht drauf stehen, und dannach hat mein Bein angefangen zu schmerzen, das komische ist es tut nach einer halben Stunde immer an eine anderen Stelle weh, manchmal Knie, manchmal Oberbein also ist immer anders.

Ich war gestern beim Arzt , er sagte mir schlimmsten fall kann es ein Tumor sein, aber dannach sagte er dann müsste es eine Schwellung haben, und das hat es bei mir nicht. Dannach fragte ich als Sicherheit , könnte es wirklich sein das ich ein Tumor habe, dann sagte er nein. ( Es hat keine Schwellung, oder ist auch nicht rot, blau oder so an meinem Bein) Also er konnte eigentlich nichts feststellen.

Was meint ihr dazu, oder was könnte es sein?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Brigitta270755 Brigitta270755

Na, da wirst du dem Arzt vermutlich zwei bis drei Löcher bzgl. Krebstumoren und Beinschmerzen ins Hirn gefragt haben, denn ein Arzt, der einem ahnungslosen Patienten ohne weiterführende Untersuchungen mal eben so einen "Tumor" schlimmstenfalls ans Bein "dichtet", dem gehört normalerweise die Approbation entzogen, glaub ich..

Das ist, soweit ich das beurteilen kann, ein typischer Fall von Hypochondrie und du solltest unbedingt damit aufhören, bei allen Wehwehchen gleich überall Krebstumore hineinzuinterpretieren, sonst verselbständigt sich die fixe Idee am Ende noch.

Google statt dessen besser mal nach Wachstumsschmerzen. Die sind mit 15 doch irgendwie plausibler, vor allem an den langen Röhrenknochen und deren Gelenken.

Kommentar von haati1234567 haati1234567haati1234567

Was meinen sie mit sonst verselbständigt sich die fixe Idee am Ende noch.?

Kommentar von Brigitta270755 Brigitta270755Brigitta270755

Na, wenn man bei jeder Krankheit un bei jedem Unwohlsein gleich immer denkt "Ahh, es KÖNNTE ja auch Krebs sein !?!?! Und was mach ich DANN ?" dann fragt man am Ende 50 Leute, was die denn meinen, ob es nicht doch Krebs sein könnte, nur weil der Hausarzt einfach sagt, es ist nix Schlimmes, - ohne gleich CT und MRT und die ganzen Geschütze aufzufahren, dann wird man es mit Mitte 40 vermutlich wohl endlich geschafft haben, dass man an Krebs erkrankt, nur weil man so felsenfest davon überzeugt war, irgendwann erwischt es einen mal.

Und wenn man einen Menschen nur lang genug damit nervt, ob er denn auch wirklich ALLE Anzeichen registriert und bei der Diagnose berücksichtigt hat oder ob nicht eine winzige Nachlässigkeit eben doch übersehen wurde, dann reißt dem womöglich der Geduldsfaden und er sagt, nur damit er endlich seine Ruh hat "Ja meine Güte, im schlimmsten Fall KANN es auch Cholea und Beulenpest sein, oder von mir aus auch Krebs !!!" nur damit man endlich aufhört, den zu nerven. Obwohl sich ein Arzt eigentlich nie, nie, nie zu so einer Aussage hinreißen lassen darf, auch von der stressigsten Patientin nicht.

• 1
    Antwort von ailuj ailuj

na, der arzt hat dich nur ein bisschen auf den arm genommen ;))

wenns anhält geh ins krankenhaus, die checken dich durch...ein hausarzt kann da eigentlich gar nichts feststellen...aber einen tumor hast du bestimmt nicht...

• 1
    Antwort von yasmin888 yasmin888

Der Arzt scheint nicht sehr einfühlsam zu sein. Ich würde noch einen anderen Arzt konsultieren.

• 0
    Antwort von Rotkappe Rotkappe

Guten Abend haati, was der Arzt sagt, kann einem ja verrückt machen. Ich kann Dir natürlich nicht sagen, was Du hast. Entweder, Du gehst noch heute zum Notarzt oder Du schonst Dein Bein bis Montag (nicht viel belasten, Bein hochlegen). Ich denke mir, Du musst zu einem Facharzt (Orthopäde). Lass Dich mal nicht so verrückt machen. Dein Hausarzt hat Dich nicht geröngt. Tief Luft holen, Bein hoch legen, gemütlich vor den Fernseher legen und am Montag nächste Schritte überlegen. Gute Besserung! Rotkappe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.