Frage von notreal1611, 122

Am Bauch geritzt. Wie verstecken?

Meine beste Freundin hat sich vor ein paar tagen am Bauch geritzt und hat in 5 Tagen einen Termin beim Arzt und sie muss das shirt ausziehen um eingerenkt zu werden. Aber ihre mutter wird sie begleiten und sie will es ihr nicht sagen weil sie es schonmal getan hat und angst hat zu doll ärger zu bekommen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo notreal1611,

Schau mal bitte hier:
ritzen

Antwort
von schelly2001, 122

die ritzstellen sollten mit wund salben jeden tag min 3x eingerieben werden zb Bepanthen antiseptische wundsalbe

so verschliesst sich die wunde schnell probiert es dann vor dem Arzt besuch aus das abzudecken

beim arzt dann schnell ´verdecken´mit dem arm oder so

Antwort
von WhiteRabbitx333, 94

Ggf vllt Pflaster drüber machen?

Versuch mit deiner Freundin darüber zu reden und beratschlage sie was sie stattdessen machen kann um sich abzulenken oder ihre Emotionen rauszulassen. Wenn das öfter der fall ist sollte sie sich schnellstens einen Therapeuten aufsuchen.

Ich bin mir nicht sicher ob sie das recht hat, aber ggf könnte sie auch vorher mit dem arzt reden das sie allein zu ihm reingeht und der Arzt hat Schweigepflicht.

Alles gute

Kommentar von notreal1611 ,

Habe schon öfter mit ihr darüber geredet 😁

Kommentar von WhiteRabbitx333 ,

Ja und wie? Stimmst du ihr zu und findest du es toll was sie macht?!..

Natürlich nicht sie hat mir versprochen es nicht nochmal zu machen 

Kommentar von WhiteRabbitx333 ,

Geh mit ihr am besten zum arzt da sie wahrscheinlich professionelle hilfe braucht

Antwort
von picassoratio, 75

Hallo,Notreal! Also,erstens finde ich es ganz toll,dass du du dir Sorgen um deine Freundin machst. Dieses Problem,das deine Freundin hat,ist viel größer,als"nur" schneiden,und dann verstecken müssen. Du hast auch sicher schon bemerkt,dass deine Freundin sehr nicht sehr glücklich ist. Leider weiss ich nicht genug,um richtigen Rat zu geben,wobei "richtig" auch immer nur relativ ist. Sag mir mehr,dann mal schauen.

Antwort
von Larimera, 86

Ist grad gut, dass sie den Termin hat, so sieht es der Arzt und sie bekommt Hilfe, bevor noch was Schlimmeres passiert.

Antwort
von LalaLona, 76

Vielleicht make up und ein pflaster ?:/

Danke , die erste sinvolle antwort 😕

Antwort
von ThomasAral, 76

das muss jetzt sein ...  arzt und mutter sehens,  das hat sie davon. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten