Frage von Mulitastic, 72

Wie kann ich am Bauch abnehmen?

Hallo. Ich bin 12 Jahre. Ich glaube gerade in der Pubertät. Wiege 45 kg und bin 1.65 oder so groß. Ich bin nicht mit meinen Körper zufrieden. Bauch hängt...ich esse wenn ich manchmal keinen hunger habe. Alle sagen ich wäre zu dünn. Aber ich fühl mich einfach nicht wohl. Also wollte ich fragen wie man in 2 Monate oder kürzer einen dünnen Bauch bekommen kann. Ohne Sport wäre super. Aber wenn es sein muss dann zu Hause Sport. Ich möchte gern keine Muskeln bekommen. Einfach nur flach. Und was sollte man essen?

Antwort
von MilaLiebe, 28

Ich finde es ist noch zu früh sich um die Figur kümmern, Dein Körper ist gerade noch am wachsen und mit zeit ändert der sich. Aber wenn du jetzt unbedingt willst musst du dann mit Sport machen und dazu viel Wasser trinken (2-2,5 l. pro Tag) Kardioübungen und Bauchübungen. Die findest auch viele im Internet. Was ich noch empfehlen werde wenn du kein lust auf Sport hast kannst du sich bei z.B Tanzkursen anmelden, macht Spaß und hilft gut.

Antwort
von nobytree2, 33

Ich würde vor allem ausreichend trinken. Davon unabhängig: Man kann nicht wirklich gezielt abnehmen. Wenn man abnimmt, werden die Bauchmuskeln sichtbar. Wenn diese trainiert sind, kommt das berüchtigte Sixpack zum Vorschein, ansonsten kommt nichts zum Vorschein, es ist dann schlicht flach.

Wenn der Bauch hängt, sind dort eben ein paar Fettreserven, das ist normal. Solange Du den Bauch nicht trainierst, wirst Du nur über gesunde Ernährung hier etwas ausrichten können, aber das als Langzeitprojekt, weniger als 2-Monate-Phase.

Kommentar von Mulitastic ,

Was müsste ich mir zu nehmen? Und ist das okay das ich mir ab und zu was süßes gönne oder eher unpassend? Ich hab schon seit letzter Woche kein Fleisch gegessen. Ich weiß noch, letztes Jahr im Sommer, war mein Bauch ziemlich dünner. Wenn ich meine Mutter frag als Meinung sagt sie dauern: Ich seh da nichts. Du bist gleich dünn sie letztes Jahr. Aber ich glaube diese lügen nur. Weil ich jammer schon viel wegen meinem Körper rum. Und da meint meine Mutter ich werde magersüchtig. was Quatsch ist. Wenn du instagram benötigst, könnte ich dir ein Foto schicken.

Kommentar von nobytree2 ,

Es spricht nichts gegen Fleisch. Schlicht normal und gesund essen. Alles, was ansetzt und der Körper nicht gut verarbeiten kann, würde ich weglassen. Ich brauche kein Foto.

Ich würde aber Sport machen, Fahrrad fahren oder zumindest Crunches und sonstige Bauchübungen, damit die Bauchmuskulatur sich aufbauen kann. Das scheint wohl ein bisschen Dein Problem zu sein, dass Du mit Deinem Bauch nicht glücklich bist. Sobald da Gespür und Muskeln kommen, müsste es "gegessen" sein.

Kommentar von Mulitastic ,

*wie

Kommentar von Mulitastic ,

Ich fahre liebend gern rad. Am liebsten im Sommer.

Antwort
von JOonasWOB, 44

Also generell kann man nicht nur an einer Körperregion abnehmen. Wenn du Fett verlierst,dann nicht nur am Bauch,sondern am ganzen Körper.

Kommentar von Mulitastic ,

Das wäre mir auch eigentlich egal. Hauptsache mein Bauch wird dünner.

Kommentar von Akka2323 ,

Dann siehst Du aus wie ein Hungerhaken, einfach grässlich und mirleiderregend.

Antwort
von lieanne, 18

Hallo,

wenn du eh schon dünn bist, solltest du nicht noch mehr abnehmen. Kann es sein, dass du eine schlechte Haltung hast? Dann sieht der Bauch nämlich auch dicker aus als der Rest, weil er so hervorsteht.

Stell dich gerade hin, Schultern zurück, Brustbein aufstellen, Kopf hoch tragen. Falls du viel vor dem Rechner sitzt, prüfe, ob der optimal aufgestellt ist und du dich nicht ständig zum Monitor bücken musst, ob du die richtige Brille dafür trägst, ob die Tischplatte zu hoch ist oder Ähnliches.

Wenn du keinen Sport treiben willst, dann achte oft darauf, deine Bauchdecke etwas unter Spannung zu halten, nur leicht, so dass du nicht in dich zusammensinkst.

das wird mehr bringen als noch dünner zu werden - auf Knochengestelle steht auch das andere Geschlecht nicht so sehr.

Kommentar von Mulitastic ,

In der Schule muss ich mich dauern nach vorne beugen wenn ich was schreiben will. Und meine Schultern hängen nach vorne.

Kommentar von lieanne ,

ja, dachte ich mir schon. das klingt nach schwächlichen Rückenmuskeln. vermutlich musst du als Ausgleich oft den Kopf in den nacken legen, wenn du an die Tafel guckst, dann bekommst du über kurz oder lang Nackenschmerzen, Kopfschmerzen...ein üblicher Kreislauf.

Versuche, auf deinen Rücken zu achten, ihn gerade zu halten, ohne ein Hohlkreuz zu machen. Mach das einfach, so oft du daran denkst, es wird dann zur Gewohnheit. Natürlich kannst du auch deine oberen Rückenmuskeln gezielt trainieren mit entsprechenden Übungen, als Gegengewicht dann auch die unteren Bauchmuskeln. das muss nicht in Sport ausarten ;-)

Kommentar von Mulitastic ,

genügd auch 3 Stunden in der Woche Sport? (Schule) Mein opa sagt immer schultern zurück, aber mit meinen kreuz ist es nicht einfach. Ist das normal wenn man gerade steht das sie Brust mega raus steht? Und der Bauch dünn ist und sie so nach vorne formt? Ich hab auch meine Schwierigkeiten in gerade stehen. Auch wenn das sehr komisch klingt.

Kommentar von lieanne ,

Es geht auch ganz ohne Sport. Dein Opa hat Recht - das alte "Brust raus, Bauch rein" trifft es tatsächlich ganz gut.  was meinst du mit: "das ist mit meinem Kreuz nicht einfach"? Was heißt: "mega raussteht"?

Sonst geh doch mal zu einem Orthopäden oder Physiotherapeuten und lass dir eine gesunde, aufrechte Haltung demonstrieren.

Kommentar von Mulitastic ,

Ich war schon oft bei einem Orthopäden wegen meiner Haltung. Er sagte das sie nicht gerade ist oder wie man dazu sagt. Ich meine wenn ich gerade stehe streckt meine Brust so raus.

Kommentar von lieanne ,

Was meinst du mit "streckt meine brust so raus"? Deinen Rippenkasten oder bist du weiblich und sprichst von deinen Möppis?

Und vor allem: Was hat denn der Orthopäde empfohlen, wenn er denn schon konstatiert, dass Deine Haltung nicht gerade (richtig, optimal, gut, gesund...) ist?

Kommentar von Mulitastic ,

Wenn ich gerade stehe und so meinen Körper bisschen heraus. Mein Rippenkasten. Und ich bin eine Frau/ Teenager. Er sagte ich sollte Übungen oder so machen. Und das mit gerade stehen, sagtest du doch, das der Bauch ja dünner ist.

Antwort
von Kyraxan, 36

Ich weiß wie man in 1 Minute einen Arzt anrufen kann. Solltest du auch mal probieren.

Antwort
von laras85, 39

Geh einfach laufen, aber für dein Alter und Größe hast du glaube ich sogar ein bisschen untergewicht!

Kommentar von Mulitastic ,

Von Laufen werden doch die Waden und so kräftiger? Und Muskeln tauchen auf.

Kommentar von laras85 ,

Muss ja nicht oft  laufen gehen vl. 1-2x in der Woche?

Kommentar von Mulitastic ,

Gehen auch sit ups? oder kommen davon muskeln?

Kommentar von laras85 ,

So schnell kannst du keine Muskeln bekommen

Kommentar von Mulitastic ,

Also meinen sie, das zuerst flach kommt bevor Muskeln aufbauen?

Kommentar von laras85 ,

denke schon

Antwort
von Trespotjas, 24

Sit ups sind gut um am Bauch etwas Speck wegzukriegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten