1

Am Bauch abnehmen, bitte Tipps ! : )) trainingstipps und ernährungstipps

Frage von MarvinPlay MarvinPlay

Hallo com,

ich bin 16 Jahre alt, männlich, 180cm groß, ca 65kg schwer. Das hört sich im ersten moment ja nicht nach zu dick oder zu dünn, aber ich hab am Bauch so speck, den sogenannten Babyspeck und wollte fragen wie ich ihn los werde kann. Ich treibe als sport nur fussball so ca 5 Stunden in der woche aber das hilft nicht beim bauchansatz sondern habe dadurch nur sehr starke beinmuskeln bekommen. Würde mich freuen wenn ihr mir tipps zur ernährung geben könntet oder tipps geben könnt wie ich sinnvolle übungen machen kann um den speck loszuwerden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tomscheck tomscheck

Zum Thema Übungen kann ich dir dieses Video empfehlen. Es werden schöne und effektive Bauchübungen vorgestellt samt Anleitung und Tipps zur Vermeidung von Fehlern bei der Ausführung. Wichtig ist, dass du die Bauchmuskulatur kräftigst, weil sie zur Abschwächung neigt. Da werden dir diese Bauchübungen mit Sicherheit helfen.

Video von GonzoGonzo | 14.04.2010 - 13:48Übungen für einen flachen Bauch
  • 1
    Antwort von coeleste coeleste

1.  

http://erfolgreich-abnehmen.abnehmen-infos-4u.com/abnehmen/perfektes-bauchmuskel...

2.

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen

SPORT:

fußball / handball / radeln / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf

ausdauertraining

FITNESSCENTER

spezielle übungen  (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst

SPAZIERENGEHEN

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

kaum fleisch/fettsachen.wenig nudeln/teigwaren/weissen reis/bananen/nüsse/yoghurt/süssigkeiten

• 1
    Antwort von user729 user729

Am Besten natürlich kein Fast Food oder sehr fettige Nahrung. Schokolade und Chips schaden in geringen Mengen natürlich niemanden, aber versuche diese Nahrungsmittel trotzdem zuvermeiden. Abends sollte man Kohlenhydrate ebenso vermeiden; Kein Brot/ Brötchen. Magerquark mit Früchten oder ein leichtes Müsli passen Abends sehr gut. Versuche gleichmäßig zuessen; Morgens Frühstück, zwischen Frühstück und Mittagessen eine Zwischenmahlzeit wie z.B. einen Obstsalat oder ein Müsli, Mittagessen, dann wieder eine Zwischenmahlzeit und Abendbrot. So verhinderst du, dass du zB Abends "Fressattacken" bekommst, weil du den Tag über gehungert hast. Zurest hören sich diese 5 Mahlzeiten viel an, jedoch verringert sich automatisch die Menge, da du kein starkes Hungergefühl bekommst. Und wenn du dann auch noch darauf achtest, dass nur gesunde Sachen auf den Tisch kommen, gibt es kein "Speckproblem" mehr! ;-)

P.S.: Sport gehört natürlich auch dazu! Wie in den anderen Kommentaren schon beschrieben.

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Besuche ein Fitness-Center.  Fachleute  können dich bestens beraten und auch sehr effiziente Tipps geben, aber die können nicht gratis arbeiten!!!

• 1
    Antwort von MacMiller98 MacMiller98

versuchs mit sit-ups.ca. 10 stück dann 1 minute pause dann nochmal 10 dann wieder 1 min pauseund nochmal zehn.und das tag für tagdes hilft sehr viel!

• 1
    Antwort von EiNFACHNESSi EiNFACHNESSi

Geh abundzu Joggen oder mach zu Hause Sit-ups

• 0
    Antwort von MarvinPlay MarvinPlay

danke für die schnellen antworten, könnt ihr mir noch ´sagen ob ich auf irgendein nahrungsmittel achten muss, das ich unbedingt oder gar nicht essen sollte ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.