1

Am bauch abnehmen -.-

Frage von crawlingrocks crawlingrocks

Abend! Also ich gehe als jeden 2. tag joggen und mache noch dazu täglich 3x45 sit ups. eig. bin ich mit meiner figur zufrieden, ich gehe nur joggen da ich in letzter zeit viel esse und ich nicht dicker werden möchte und weil es eben gesund ist. nur würde ich gerne am bauch abnehmen da ich dort doch so um die 2 pfund zuviel draufhab (deswegen die sit ups). jetzt hab ich gelesen das es garnichts bringt wenn man sit ups macht, es baut muskeln auf verbrennt aber kein fett (toll xD). hab gelesen das man dafür eher laufen sollte um fett am bauch zu verlieren. jetzt check ichs langsam keinen meter mehr -.-´ als ich vor einem halben jahr ein paar kilos verloren habe als ich joggen ging, hab ich eig. auch eher an den beinen abgenommen und am bauch überhaupt nicht obwohl es ja eig. heißt das man eher erster am bauch abnimmt. was soll ich jetzt tun???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von GoodFella2306 GoodFella2306

Auch wenn jetzt wieder eine Horde Ahnungsloser mal wieder "SitUps!" schreit:

Man kann nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen. Das Abnehmen geschieht nur insgesamt, da der Körper seine eigene Struktur hat und daher selbst entscheidet, wo Fett zuerst angelagert und zuerst wieder entnommen wird.

Nimm ab, und dein Bauch wird irgendwann automatisch schlanker.

• 1
    Antwort von hardyshow hardyshow

Hi, dieses Problem habe ich auch.. wie lange gehst du jeweils joggen? sollte auch abnehmen -.- Danke und ich hoffe das du viele antworten bekommst die Hilfreich sind:D

• 1
    Antwort von Thunder82 Thunder82

tja das ist wohl genetische veranlagung. manch einer nimmt schnell am bauch ab, ein anderer eher an den beinen. bei dir trifft wohl letztes zu da heißt es nur weiter hart trainieren und die ernährung auf fettarm und kohlenhydratarm umstellen sonst wird das nix

• 1
    Antwort von Hamva Hamva

Du musst dir das so vorstellen: Wenn du Situps machst, dann bekommst du zwar Muskeln, nur leider sieht man diese Muskeln nicht, weil eben zu viel Fett drüber lagert. Also musst du durch Ausdauertraining wie Joggen ERST das Fett loswerden, damit man dann auch die Muskeln sehen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.