1

Am bahnhof übernachten

Frage von Faffi Faffi

Hey, also meine Freundinnen und ich ( 2 sind 16, 2 sind 15) gehen auf ein konzert nach stuttgart. Wir haben noch keine Jugendherberge oder ähnliches gefunden und haben deshalb beschlossen die nacht durchzumachen und uns am bahnhof aufzuhalten (evtl hinzusitzen). Ist das legal, und was passiert wenn die polizei kommt? bin schon ziemlich verunsichert. Bitte um Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von julisonne julisonne

Das ist ist um die Jahreszeit zu kalt es ist Winter, und die ganze Nacht wach bleiben in der Kälte und auf hartem Boden liegen ist kaum auszuhalten.

Kommentar von Faffi Faffi

hab jetzt eine jugendherberge gefunden ;) hast schon recht. Meine mum wäre wahrscheinlich auch asugetickt wenn sie das mitgekriegt hätte :D

• 2
    Antwort von Teddybaer1997 Teddybaer1997

Wenn das Ordnungsamt oder die Polizei kommt, was sehr wahrscheinlich ist. Werden die fragen warum ihr noch dort seit & was ihr da macht. Weil ihr noch minderjährig seit, müsst ihr ab einer bestimmten Zeit zuhause sein. ( Jugendschutzgesetz; kannst du auch Googln. Die werden dann auch eure Adressen&Namen aufschreiben. Kann sein, dass die noch eure Eltern anrufen.

Aber so nachts am Bahnhof, in Stuttgart. Und nur Mädels. Kann sein das dann Obdachlose kommen und euch belästigen. Also sucht euch lieber ein Hotelzimmer, auch wenn es teurer ist. Oder wenns ich welche einen Spaß draus machen & euch erschrecken.

Angenehm wird das nicht sein ! Trotzdem viel Spaß !

Aber sucht euch lieber ein Hotel/etc. Gibts bestimmt noch ! :)

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

In Deutschland gibt es KEINEAusgangssperre fuer Jugendliche. Das Jschög regelt das nicht.

• 2
    Antwort von ultraLady ultraLady

Naja. die Polizei schickt euch aufjedenfall weg.

Ubahn fahren in der nacht ist ganz gut. da ist es warm und es schmeißt euch keiner raus :)

seit ihr denn in einer großstadt?? nehmt euch aber bitte pfefferspray mit. Nachts sind Bahnhöfe auch sehr unheimlich.

ansonsten an einem kleinen Bahnhof werdet ihr nicht weggeschickt. da kommt ja auch keiner..

hoffe das hilft :) ich kann dir aber noch mehr sagen. das habe ich schon sehr ooft durchgezogen (Berlin, Aschaffenburg und kleinen Piss-bAHNHÖFE) alles schon getestet :D

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Das waere lgal, dumm und gefährlich.

• 1
    Antwort von Rolf42 Rolf42
  • 1
    Antwort von xXComFreakXx xXComFreakXx

ist illegal ihr seid nicht 18 also dürft ihr euch ich glaub bis 24 uhr draußen aufhalten. wenn sie euch erwischen gibts geldstrafe.

Kommentar von ultraLady ultraLadyultraLady

nein es gibt keine geldstrafe !!!!!!!! die im zweifelsfall nehmen die einen mit und rufen die eltern.

In Deutschland ist es nicht illehal, aber dumm.

• 1
    Antwort von Flo94abc Flo94abc

die werden euch von euren eltern abholen lassen, weil sich die beiden 15-jährigen nur bis 22 uhr und die beiden 16-jährigen nur bis 24uhr in einem öffentlichen gebäude aufhalten dürfen.

Falsch.

Kommentar von Flo94abc Flo94abcFlo94abc

wieso falsch?

• 1
    Antwort von Maiensee Maiensee

Neht euch ein Hotelzimmer. Nachts am Bahnhof herumlungern is keine gute Idee.

• 1
    Antwort von YamahaDT YamahaDT

ja weil ihr 16 seit dürft ihr nur bis 24:00 uhr raus

Total falsch.

• 1
    Antwort von seppel18 seppel18

naja die 15 jährigen sind eingentlich nur befugt sich bis 22 uhr auserhalb ihres zuhauses aufzuhalten und die 16 järigen bis 00.00 uhr also ist es eigentlich verboten

Falsch, es ist erlaubt.

Kommentar von Flo94abc Flo94abcFlo94abc

und wieso werde ich dann auf einer party als 16-jähriger um 24 uhr rausgeschmissen?

• 1
    Antwort von jawdrop jawdrop

ihr könnt ja behaupten dass ihr obdachlose wärt dann lassen die cops euch in ruhe!

Kommentar von Maiensee MaienseeMaiensee

Das werden die niemals glauben, nichtmal ein Polizist ist so blöd.

Kommentar von ultraLady ultraLadyultraLady

Und die schicken einen dann emisten in ein Heim oder Obdachtlosen-Arsenal. also das sut wirkich eine ganz blöde idee :D

Kommentar von gra231 gra231

also darauf würde ich mich nicht verlassen. könnte genauso gut sein das ihr ein nettes plätzchen auf der polizeiwache bekommt und eure eltern informiert werden euch abzuholen. wäre ein toller abschluss. oder ihr versucht weiter im internet ein plätzchen zu finden. gib massenhaft angebote in stuttgart. googelt mal stuttgart jungendherberge oder hostel oder übernachten billig stuttgart.

• 0
    Antwort von Bluffer79 Bluffer79

Habt ihr kein Zuhause??? Warum wollt ihr im Winter auf der Strasse schlafen???? Oo

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.