gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Am Badesee in Bierflaschenscherbe getreten ... schlimm ?

gefragt von badkarmah am 19.05.2009 um 21:33 Uhr

Hi ! bin vor etwa 3 stunden am badesee mit meinem linken fuß (am fußballen in eine scherbe einer bierflasche getreten .. ... die scherbe is ca. 1cm tief drinnen gewesen ... hat dann ewig geblutet ... hab dann gewartet ... und bin aber dann wieder in den see gegangen ... jetzt wird die stelle dick ... tetanus müsst ich noch geimpft sein ... ... wird das wieder von alleine ? oder sollte ich irgendwelche maßnahmen ergreifen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.061 Infektion x 96 Glasscherbe x 2

damas
beantwortet von damas am 19. Mai 2009 21:37
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Impfausweis rauskramen, nachsehen wann die letzte Impfung war, den Ausweis und die Krankenkassenkarte einpacken und schleúnigst ab ins Krankenhaus. Du züchtest dir gerade einen wunderbaren Infekt.

Kommentar von Simple_avatar9smallHyronimus12 am 19. Mai 2009 21:40

hast recht, das wird das beste sein, dh

Kommentar von 06485153d0047d9f506eff740e258fb2smalldamas am 19. Mai 2009 21:43

gute Besserung

katinkajutta
beantwortet von katinkajutta am 19. Mai 2009 21:35
2x

Auf jeden Fall Jod benutzen, desinfizieren und den Arzt aufsuchen (einbinden mit Gaze). Allenfalls mit einem Tuch Eiswürfel drauflegen.

19sunny89
beantwortet von 19sunny89 am 19. Mai 2009 21:36
1x

autsch das klingt ja schmerzhaft =( also ich würd an deiner stelle mal dick jod (betaisodonna) draufschmieren und wenns die tage nicht besser wird oder eitert auf alle fälle zum artz gehen! gute besserung =)

DarkestAngel
beantwortet von DarkestAngel am 26. Juni 2009 17:13
0x

sehr gut desinfiszieren und en grosses plaster drauf. hast du Piercings? pflegen wie ein frsisches piercing bis es abgeheilt ist XD

wenn es sich entzündet würd ich zum arzt gehn fallst du nocht keine erfahrung damit hast

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 19. Mai 2009 21:37
0x

wenn Du so wie ich bist, wartest Du...morgen noch mal nachsehen

anonym
beantwortet von Mausita am 19. Mai 2009 21:37
0x

Desinfizieren, über Nacht sterilen Verband. Wenns rot wird, weiter schwillt, du stärkere Schmerzen oder Fieber bekommst SOFORT zum Arzt gehen. Wenns stärker blutet natürlich auch!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.