Frage von Dima456, 90

Am Automaten abgehobenes Geld zurück erstatten?

Hallo,

am Wochenende wurde mit meiner Karte Geld am Automaten abgebucht. Der Betrag ist aber DEUTLICH höher, als der, der mit Bestätigt wurde. Ist es nun möglich mir das Geld zurück zu holen und erstatten zu lassen?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von enderboyHD, 50

Sprichst du von EC? Falls ja, wie war das möglich - hast du die PIN zusammen mit der verschwundenen Karte aufbewahrt?

Kommentar von Dima456 ,

Das ist ja mehr oder weniger das Problem.. Die PIN wurde der Person mitgeteilt - die Karte habe ich noch. Das Geld persönlich von der Person wieder zu bekommen ist nicht machbar. 

Kommentar von enderboyHD ,

du hast ja geschrieben "mit Karte" - nachdem die PIN mitgeteilt wurde, wäre das in dem Fall grob fahrlässig, kann mir nicht vorstellen dass dafür ein Geldinstitut haftet...

Kommentar von enderboyHD ,

was mich ein wenig stört: das "P" steht für Personal, warum wurde dem anderen denn die PIN mitgeteilt? wollte er dich anpumpen, du hast ihn mit Karte + Pin zum Automat geschickt?

Kommentar von Dima456 ,

Heikles Thema,.. wurde zum "kurzen Vergnügen" auf der Reeperbahn gelockt und konnte nur mit Karte zahlen. Wie aber schon beschrieben, ist der Betrag der abgehoben wurde viel höher als der mitgeteilte. 

Kommentar von enderboyHD ,

deine PIN solltest du niemals mitteilen... ich meine ich hatte mal was ähnliches von nem Mädel gehört die so Kerle abzieht... wird das nicht stinknormal vom Konto abgebucht? die abbuchung könntest du widerrufen

Kommentar von Dima456 ,

Klar, nur da es von Ihr an einem Automaten abgehoben wurde (so wie es im Kontoauszug vermerkt ist), gestaltet sich - wie ich auch merke - recht schwer. Würde morgen bei der Polizei und Bank anrufen, wollte aber schon mal ein Paar Infos sammeln. Danke. 

Kommentar von enderboyHD ,

Polizei kannst du machen, Bank wird dir aber bestimmt auch sagen dass du die PIN... naja siehe oben - ich hoffe dass das Mädchen keine Rocker hinter sich hat, nicht dass du am Ende noch Polizeischutz brauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten