2

am auto quitscht es hinten im reifenbereich wenn ich los fahre

Frage von chili0 chili0

wenn ich dann aber ne weile gefahren bin hört es auf. Was kann das sein, weiß jemand einen rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von jason69 jason69

Das liegt vermutlich am Flugrost, der sich auf der Trommel od. Scheibe bildet...dieser Schleift dann an den Bremsbacken.

NAch paarmaligem Bremsen sind die Geräusche vorrüber.

• 1
    Antwort von z95959599 z95959599

Ich hatte das jetzt nach dem Wechsel auf Winterreifen. Ursache waren die Radkappen die innen an den Befestigungsclips einen Drahtring haben mit dem man die Befestigung einstellen kann. Der war zu lasch und deshalb haben die Radkappen nach dem Anfahren auf der Felge gedreht und gequitscht. Nach dem feststellen des Drahtringes war das Quitschen weg!

Kommentar von madstop75 madstop75madstop75

hatte ich auch letztes jahr..war bei mir eher sone art klingeln...DH

Kommentar von chili0 chili0chili0

ich habe alus drauf

• 1
    Antwort von madstop75 madstop75

wenn du heckantrieb hast und das quietschen nur beim anfahren ist, dann gibste zuviel gas

• 0
    Antwort von luserman luserman

ich würde das auch besser in einer Werkstatt klären.

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Fahr' in die Werkstatt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.