Seit heute Mittag hab ich am Auge ein Fremdkörpergefühl und sehe, dass ein kleiner Punkt auf der Hornhaut ist- was kann das sein? Trage schon lange -MonatsKontaktlinsen, aber nur tagsüber und hab sie heute schon lange weg, trotzdem- ein Gerstenkorn ist es jedenfalls nicht!

Kristallkugelrauszerr
Tut mir leid, ich sehe nichts. Du musst wohl doch zum Augenarzt.

Ich hatte mal eine Hornhautverletzung, das war auch, als hätte ich Sand im Auge. Brennt scheußlich - geh unbedingt zum Augenarzt.

egal, was das ist. Gehe zum augen arzt und absolut den drang zu reiben, wiederstehen.

ein Besuch beim augenarzt wäre auch nicht verkehrt.
SECHS Antworten - alle sagen zum Arzt - was ja auch eigentlich selbstverständlich sein sollte, nur frage ich mich, warum kommt man bei derartigen Beschwerden nicht selber auf die Idee, nimmt das Internet den Leuten nun auch schon das Nachdenken ab?
Es rennt eben nicht jeder, wenn er seit mittags was hat, gleich zum Arzt. So einfach ist das.
geh sofort zum arzt meine cousine hat das mal gehabt es hätte fast ihr auge aufgesaugt

das ist ein gerstenkorn...unangenehm, geht in der regel auch wieder von alleine, wenn nicht, dann zum augenarzt
Wienochmal...ja, ein Gerstenkorn ist es jedenfalls nicht, wie gesagt ;-) Gerstenkörner sind am Lidrand, so viel ich weiß- waren sie bei mir jedenfalls immer!
wienochmal am 19. Dezember 2008 18:52 oh mist.......das habe ich glatt überlesen, also vergiss meine antwort, sry
Takiro am 19. Dezember 2008 18:53 Jap, Gerstenkörner sind am Rand des Lides. Wobei ich selbst mit Augenfragen sehr unsicher bin, da ich schon seit Jahren irgendwas in den Augen habe, irgendwelche Bakterien, mir aber noch kein Arzt helfen konnte, weil keiner weiß was es ist. Man sollte sich nicht immer zu 100% auf Ärzte und chem. Behandlungen verlassen. Meine Mum kann aus ihren Erfahrungen mit mir so viel zu meinen Augen sagen, wie ein Arzt nach einer Untersuchung, und das ohne irgendeine Ausbildung in Medizin zu haben.