gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Am Auge Fremdkörpergefühl und kleiner Punkt auf der Hornhaut- was kann das sein?

gefragt von franca am 19.12.2008 um 18:45 Uhr

Seit heute Mittag hab ich am Auge ein Fremdkörpergefühl und sehe, dass ein kleiner Punkt auf der Hornhaut ist- was kann das sein? Trage schon lange -MonatsKontaktlinsen, aber nur tagsüber und hab sie heute schon lange weg, trotzdem- ein Gerstenkorn ist es jedenfalls nicht!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.459 Auge x 836 Hornhaut x 120 Punkt x 45 Fremdkörpergefühl x 1 kratzendes Gefühl x 1

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 19. Dezember 2008 18:46
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kristallkugelrauszerr

Tut mir leid, ich sehe nichts. Du musst wohl doch zum Augenarzt.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 19. Dezember 2008 18:46
2x

Ich hatte mal eine Hornhautverletzung, das war auch, als hätte ich Sand im Auge. Brennt scheußlich - geh unbedingt zum Augenarzt.

grada13
beantwortet von grada13 am 19. Dezember 2008 18:52
1x

egal, was das ist. Gehe zum augen arzt und absolut den drang zu reiben, wiederstehen.

wernilein
beantwortet von wernilein am 19. Dezember 2008 18:46
1x

ein Besuch beim augenarzt wäre auch nicht verkehrt.

PaulFrank08
beantwortet von PaulFrank08 am 10. Januar 2009 23:00
0x

geh zum augenarzt

anonym
beantwortet von rebertho am 19. Dezember 2008 18:50
0x

SECHS Antworten - alle sagen zum Arzt - was ja auch eigentlich selbstverständlich sein sollte, nur frage ich mich, warum kommt man bei derartigen Beschwerden nicht selber auf die Idee, nimmt das Internet den Leuten nun auch schon das Nachdenken ab?

Kommentar von franca am 23. Dezember 2008 19:38

Es rennt eben nicht jeder, wenn er seit mittags was hat, gleich zum Arzt. So einfach ist das.

Berserker
beantwortet von Berserker am 19. Dezember 2008 18:46
0x

Frage doch bitte sicherheithalber einen Arzt.

anonym
beantwortet von anklam2008 am 19. Dezember 2008 18:46
0x

geh sofort zum arzt meine cousine hat das mal gehabt es hätte fast ihr auge aufgesaugt

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 19. Dezember 2008 18:46
0x

das ist ein gerstenkorn...unangenehm, geht in der regel auch wieder von alleine, wenn nicht, dann zum augenarzt

Kommentar von franca am 19. Dezember 2008 18:48

Wienochmal...ja, ein Gerstenkorn ist es jedenfalls nicht, wie gesagt ;-) Gerstenkörner sind am Lidrand, so viel ich weiß- waren sie bei mir jedenfalls immer!

Kommentar von 9731636c1addb31bb323f29e4e9f1a7fsmallwienochmal am 19. Dezember 2008 18:52

oh mist.......das habe ich glatt überlesen, also vergiss meine antwort, sry

Kommentar von 65e212f2687f3677342f7ed44098e043smallTakiro am 19. Dezember 2008 18:53

Jap, Gerstenkörner sind am Rand des Lides. Wobei ich selbst mit Augenfragen sehr unsicher bin, da ich schon seit Jahren irgendwas in den Augen habe, irgendwelche Bakterien, mir aber noch kein Arzt helfen konnte, weil keiner weiß was es ist. Man sollte sich nicht immer zu 100% auf Ärzte und chem. Behandlungen verlassen. Meine Mum kann aus ihren Erfahrungen mit mir so viel zu meinen Augen sagen, wie ein Arzt nach einer Untersuchung, und das ohne irgendeine Ausbildung in Medizin zu haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.