1

am äußeren Ende einer Stadt sind 3 Schuhläden seit 10 Jahren und keiner ist Bankrott, wie geht das?

Frage von hermosaashanti hermosaashanti

Hallo,

also wie gesagt, am äußeren Ende einer Stadt, bevor man in die ganzen Dörfer Rausfährt (also nicht in der Innenstadt) sind 3 Schuhläden, Reno, Deichmann und Yello und alle 3 sind da seit 10 Jahren (der Schuhladen Reno war der Erste) und allen 3 geht es gut ??

Ich kenne Stadtteile - zum Beispiel die innenstadt, in der 3 Bäcker waren, auch genau nebeneinander wie die Schuhläden, aber es sind Alle 3 Bäckerein pleite gegangen (das ein Bäcker pleite geht ist schon unglaublich, es waren Kamps, der Beck und noch einer..) aber irgendwie hat es genau dort geschadet das 3 mal der selbe Laden ist bzw eben ein Laden mit ähnlicher Ware?

Die Schuhläden sind mir irgendwie ein Rätsel? kann sich das jemand erklären? 10 Jahre ansäßig ohne Pleite zu gehen?

Frauen gehen doch nicht in 3 verschiedene Schuhläden hintereinander oder? Ein schuhladen muss doch irgendwie reichen, die günstigsten Schuhe gibts sowieso im Real, Ebay oder Marktkauf oder so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Wenn es dem Deichmann in der Innenstadt saugut geht, muss es dem Laden da draußen lediglich gut gehen. Schuhläden gehen scheinbar immer.

Kommentar von hermosaashanti hermosaashantihermosaashanti

in der innenstadt ist kein deichmann..

• 0
    Antwort von Steffile Steffile

Hihi, ich glaube das ist typisch, dass da immer 3 sind :-)

Ich muss gestehen, dass ich 3 brauche um mich zu informieren, und im ersten kaufe. Keine Chance, die ganze Familie anders einzukleiden...

Baecker haben wohl der Konkurrenz der Supermaerkte nicht ueberlebt...

• 0
    Antwort von Ingamer Ingamer

Ich kann mir vorstellen das die da trotzdem gewinn machen. Frauen gehen sehrwohl in mehrere schuhläden ;) Kannst ja mal hinfahren und gucken ob da überhaupt leute einkaufen. Ich kenne Auch 5 Kleidungs läden nebeneinandere am rand der stadt aber trotzdem sind die immer voll da in der nähe ein flughafen ist ^^

• 0
    Antwort von lacubanita lacubanita

das sind keine schuhläden, das sind ketten. die werden von den anderen fillialen mitgezogen. können auch nur abschreibegeschäfte sein.

Kommentar von hermosaashanti hermosaashantihermosaashanti

was soll ich unter Abschreibgeschäft verstehen? Geldwäsche?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.