Am Abend vor einem Spiel früh den Rechner & CO. aus machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unsinn, ich habe 8 Jahre Handball gespielt. Pc und Co haben keine Auswirkung, man sollte nur rechtzeitig schlafen gehen, damit man fit und ausgeruht ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne du musst nur früh genug schlafen gehen, dass du am nächsten tag fitt bist mehr nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine sehr gute Frage, weil ich gerade mit meinem Sohn diese Diskussion habe. Er spielt Handball und ich versuche im zu erklären, dass er vorm Spieltag rechtzeitig ins Bett gehen soll und nicht den halben Tag davor rumdaddelt. Natürlich bin ich nur der doofe Papa, der eh keine Ahnung hat.

Das mit dem genug Schlaf ist Fakt. Wer übermüdet ist, kann keine Leistung bringen. Das mit dem paddeln ist vielleicht von der Person abhängig. bei meinem Sohn beobachte ich klar, dass zu viel paddeln ihn hubbelig und unkonzentriert macht. Wie es bei Dir ist kann ich natürlich nicht sagen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung