Muss auch abends lange lernen sonst schaffe ich das Tagessoll nicht. Aber früh aufstehen muss ich trotzdem. Nur wenn ich lerne, zB bis 22 uhr brauche ich mindestens zwei Stunden bis ich einschlafen kann. Was hilft?
Am Abend vom Lernen runterkommen - mit welcher Methode?
Antworten (12)
-
0Antwort von
FernstudiFernstudi
Telefonier mit jemandem mit dem du gerne quatschtst und lästere ein bisschen über die neue Freundin von xy. ;) Am allerbesten ist Bewegung - aber kein Sport bis zu 2 Stunden vor dem Schlafen gehen :)
-
0Antwort von
flocke12flocke12
Hallo, Du solltest vor dem schlafen gehen, mindestens 1 Stunde zuvor nicht mehr lernen und versuchen Dich zu entspannen. Laß den Tag Revue passieren, trinke Dir eine heiße Milch mit Honig und wenn Du es schaffst, laufe einmal um den Hausblock. Meistens machen diese Minuten des laufens schon den Kopf frei. Gruß flocke12
-
-
0Antwort von
DonBrushDonBrush
Ich habe früher immer einen Joint geraucht. Oder auch mal zwei. Hilft super zum Entspannen.
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
Mach 1 Stunde vorher noch 20 Minuten Pause
und nach dem Lernen um 22 Uhr ein Ritual, wie z.B. eine schöne volle Badewanne
-
0Antwort von
ambienteambiente
Warm baden, heisser Kko oder heisse Milli mit Honig, Duftkerzen/Räucherstäbchen
-
-
0Antwort von
cappuccinoLadycappuccinoLady
Nicht Lernen bis du schlafen gehst...sonder lass Dir Zeit...hör früh genug damit auf...hör noch Musik oder les ein Roman im Bett...und warme Getränke vorm schlafen gehen bewirken Wunder ;-)
-
0Antwort von
ErdnusskoenigErdnusskoenig
Sex soll helfen...
Kommentar von
Raimund1Raimund1 verbrutzelt nur Energie, die dann beim Lernen fehlt ;-)
Kommentar von
ErdnusskoenigErdnusskoenig Jedoch mehr körperlicher statt geistlicher Energie :D
-
0Antwort von
maspickmaspick
Raus aus der Wohnung und ein bissl Laufen oder Spazierengehen. Klart den Kopf.
Kommentar von
kevamalikevamali jo laufen würd ich auch sagen,, dann wirst müde und schläfst schnell ein
was ist denn memorieren????
Wortergänzungen. Z.B. Zeit-Zeichen, weiter mit Zeichen-Unterricht, weiter mit Unterrichts-Stunde, weiter mit Stunden-Plan usw.usw. (Als Anfang ein Wort, daß eienm als Erstes einfällt. Nicht aussuche