2

Am Abend vom Lernen runterkommen - mit welcher Methode?

Frage von kleingeist kleingeist

Muss auch abends lange lernen sonst schaffe ich das Tagessoll nicht. Aber früh aufstehen muss ich trotzdem. Nur wenn ich lerne, zB bis 22 uhr brauche ich mindestens zwei Stunden bis ich einschlafen kann. Was hilft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Antwort von Fernstudi Fernstudi

Telefonier mit jemandem mit dem du gerne quatschtst und lästere ein bisschen über die neue Freundin von xy. ;) Am allerbesten ist Bewegung - aber kein Sport bis zu 2 Stunden vor dem Schlafen gehen :)

• 0
    Antwort von flocke12 flocke12

Hallo, Du solltest vor dem schlafen gehen, mindestens 1 Stunde zuvor nicht mehr lernen und versuchen Dich zu entspannen. Laß den Tag Revue passieren, trinke Dir eine heiße Milch mit Honig und wenn Du es schaffst, laufe einmal um den Hausblock. Meistens machen diese Minuten des laufens schon den Kopf frei. Gruß flocke12

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Geh ein bisschen nach draussen

• 0
    Antwort von DonBrush DonBrush

Ich habe früher immer einen Joint geraucht. Oder auch mal zwei. Hilft super zum Entspannen.

• 0
    Antwort von Decernent Decernent

Ein Buch lesen? ;)

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Mach 1 Stunde vorher noch 20 Minuten Pause

und nach dem Lernen um 22 Uhr ein Ritual, wie z.B. eine schöne volle Badewanne

• 0
    Antwort von ambiente ambiente

Warm baden, heisser Kko oder heisse Milli mit Honig, Duftkerzen/Räucherstäbchen

• 0
    Antwort von cappuccinoLady cappuccinoLady

Nicht Lernen bis du schlafen gehst...sonder lass Dir Zeit...hör früh genug damit auf...hör noch Musik oder les ein Roman im Bett...und warme Getränke vorm schlafen gehen bewirken Wunder ;-)

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Ich memoriere.

Kommentar von ezbuddie ezbuddieezbuddie

was ist denn memorieren????

Kommentar von WEISTDUS WEISTDUSWEISTDUS

Wortergänzungen. Z.B. Zeit-Zeichen, weiter mit Zeichen-Unterricht, weiter mit Unterrichts-Stunde, weiter mit Stunden-Plan usw.usw. (Als Anfang ein Wort, daß eienm als Erstes einfällt. Nicht aussuche

• 0
    Antwort von Erdnusskoenig Erdnusskoenig

Sex soll helfen...

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

verbrutzelt nur Energie, die dann beim Lernen fehlt ;-)

Kommentar von Erdnusskoenig ErdnusskoenigErdnusskoenig

Jedoch mehr körperlicher statt geistlicher Energie :D

• 0
    Antwort von Hergy Hergy

höre beim einschlafen beruhigungsmusik mir hilfts.

• 0
    Antwort von maspick maspick

Raus aus der Wohnung und ein bissl Laufen oder Spazierengehen. Klart den Kopf.

Kommentar von kevamali kevamalikevamali

jo laufen würd ich auch sagen,, dann wirst müde und schläfst schnell ein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.