Frage von binsuesshihi, 62

Am 8. Tag die Pille einnehmen trotz Tage?

Ich hab seit Montag meine Pillenpause, man muss sie ja am 8. Tag wieder einnehmen, wäre es dann nächste Woche Dienstag? Und wenn ich da noch meine Tage haben sollte, muss ich dann trotzdem die Pille einnehmen oder warten bis die vorüber sind?

Antwort
von Nina300514, 22

Wenn du Probleme hast dir zu merken wann du die Pille wieder einnehmen sollst, dann kann ich dir eine App empfehlen die dich dann daran erinnert. Die heißt Pilly. Die kostet zwar was aber es lohnt sich. Es gibt mit Sicherheit auch noch andere gute Apps.
Selbst wenn du deine Abbruchblutung noch hast, einfach die Pille nehmen. Man sollte nämlich nie einen Tag zu lange Pause machen. Das steht mit Sicherheit auch in deiner Packungsbeilage. Ansonsten kannst du bei Unsicherheiten auch deinen Arzt anrufen.

Antwort
von bauernmaedl, 27

Nein, es wäre Montag! Rechne mal richtig... Du nimmst deine Pille immer 7 Tage nicht: als Montag bis Sonntag. Und ja, du musst sie auch nehmen, wenn deine Blutung noch nicht vorüber ist.

Antwort
von viomio82, 31

Du beginnst immer am 8. Tag wieder mit der Einnahme, egal ob Du noch Deine Abbruchblutung hast oder nicht!

Kommentar von binsuesshihi ,

Und das wäre dann nächste Woche Dienstag, wenn ich die an einem Montag eingenommen habe?

Kommentar von viomio82 ,

Nein. Du beginnst Montag. Ab Montag Pillenpause, 7 Tage keine Einnahme. 8. Tag wäre Montag

Antwort
von lovelyone, 31

Auf jeden Fall nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten