Frage von pingexe1, 30

am 3 Mai durfte ich die Firma XY besuchen kommen , ich durfte sogar einige kleinere Aufgaben erledigen die mir sehr viel Freude bereitet haben?

ist das grammatikalisch korrekt ? ;D Und wie würdet ihr das schreiben ? Ich habe keine Ideen

Antwort
von Mignon4, 8

Am 3. Mai war ich bei Firma XY zu Gast. Man hat mir sogar einige kleinere Aufgaben übertragen, deren Erledigung mir sehr viel Freude bereitet haben.

Während meines Besuches bei Firma XY am 3. Mai übertrug man mir sogar einige kleinere Aufgaben, deren Bearbeitung mit sehr viel Spaß brachte.

Kommentar von Ervo17 ,

hört sich schon gut an, ich würd noch ergänzen: Am 03. Mai wurde mir "der Besuch oder ein Praktikum oder was auch immer das war" bei der Firma XY gestattet.

Antwort
von JanRuRhe, 13

Kommen weglassen. Komma durch Punkt ersetzen. Hinter erledigen ein Komma.

Antwort
von Deratox, 16

Am 3 Mai habe ich die Firma XY besucht. Dort durfte ich sogar einige kleine Aufgaben erledigen, welche mir sehr viel Freude bereitet haben☺

Kommentar von adabei ,

Das Relativpronomen "die" klingt hier eindeutig besser als "welche". "welcher, welche, welches" als Relativpronomen klingt für mich immer antiquiert und gespreizt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten