1

Am 29. Februar geburtstag hat man dann nur jedes Schaltjahr geburtstag?

Frage von Twizelbie Twizelbie

Hallo ich hab gestern in einer Reportage was gesehen das ein 7-jähriger Junge am 29.Februar geburtstag also hat er ja nur jedes Schaltjahr geburtstag. Feiert man dann wircklich nur alle 4 Jahre oder wie ? Was macht man in einem normalen Jahr ohne 29. Februar? :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nieke14 nieke14

Bei meiner Schwester aus der Klasse hat einer am 29.02 Geburtstag und der feiert immer am 01.03. Obwohl theoretisch hätte man trotzdem nur alle 4 Jahre.

• 1
    Antwort von mausGirl mausGirl

meine nachbarin hat auch am 29.2. geburtstag und wir feiern immer am 28.2. oder am 1.3.

• 1
    Antwort von JereOHA JereOHA

rein theoretsich ja xD aber die meisten feiern einfach rein, also vom 28. auf den 1. :)

• 1
    Antwort von noword65 noword65

Die feiern dann am 28.2. - wär ja sonst unfair :)

• 0
    Antwort von Dufo4 Dufo4

Genaugenommen hat jeder Mensch nur einen Geburtstag, dem Tag seiner Geburt. Egal ob am 29. Februar geboren oder nicht. Was wir "Geburtstag" nennen sind "Jahrestage der Geburt".

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

so ist es

feier einen tag danach.dann liegst du mathematisch richtig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.