2

Am 27. fahr ich zum austausch...HILFE...

Frage von BieneMayaMi BieneMayaMi

Ich fahr schonwieder zum Austausch und brauche noch ein Willkommensgeschenk für meine Gastfamilie...Ich hatte an ein Buuch über Wiesbaden gedacht aba is das net n bisschen laaaangweiliig????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Heidrun1962a Heidrun1962a

Wohin geht es denn eigentlich? Selbst erstelltes Fotobuch mit Bildern von der eigenen Schule, Familie, Wohnumfeld, Freunde, Freizeitaktivitäten etc. kommt gut, Haribo sowieso, Magneten für die Pinwand mit Motiven aus Deutschland (oder Ampelmännchen), Deutschlandtrikot. Alkohol (Wein,Bier) kommt oft nicht so gut bei der Gasteltern an.

• 0
    Antwort von SenorKaffee SenorKaffee

Ist es in der Tat. Gibt es vielleicht irgendwelche Spezialitäten, die du mit einpacken kannst?

Das Teilen von Essen gehört zu den wichtigsten Kulturtechniken der Menschen. Irgendein abgefahrenes Gebäck oder ein leckerer Schnappes aus der lokalen Brennerei wird die Stimmung gleich anheben.

• 0
    Antwort von marilda marilda

Wenn alle deutsch lesen können, dann finde ich das eine gute idee, kannst noch eine kleine Spezialität mitnehmen...

• 0
    Antwort von Guterratgeber Guterratgeber

Ist doch ok, dann sehen sie wo du lebst. Im Ausland kommt das immer gut an, bist du innerhalb Deutschlands, solltest du dir vielleicht noch was anderes überlegen.

• 0
    Antwort von robers946 robers946

ne schöne flasche deutsches bier

• 0
    Antwort von viragos viragos

Wohin fährst Du denn?

Kommentar von BieneMayaMi BieneMayaMi

Ich fahr in die franz. Schweiz...

Kommentar von viragos viragosviragos

Wenn Du aus Wiesbaden kommst, dann bring doch eine Spezialität mit:

http://www.kunder-confiserie.de/

Ananas-Dessert-Törtchen

Dessert-Törtchen – Spezialitäten Wiesbadens Wiesbadener Spezialität: Kunders Ananas Dessert-Törtchen. Vergrößern Gediegener als Handkäs' mit Musik: Wiesbadener Ananas Dessert-Törtchen. Was dem Frankfurter seine Würstchen sind dem Wiesbadener Kunders Ananas Dessert-Törtchen. Vor 100 Jahren eröffnete der Konditormeister Fritz Kunder eine Konditorei mit Kaffeehaus. Kurgäste, auch Wilhelm der II, schätzten die Leckereien des Hauses. 1902 präsentierte Fritz Kunder seinen Gästen eine Komposition aus den damals seltenen Rohstoffen Schokolade, Nougat, Marzipan, Ananas, Mandeln und nougatgefüllten Waffelböden.

Er meldete beim kaiserlichen Patentamt ein Warenzeichen an und noch heute wird diese Wiesbadener Spezialität in der dritten Generation nach dem alten Rezept in 14 verschiedenen Arbeitsgängen von Hand gefertigt und in alle Teile der Welt verschickt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.