1

Am 24.9 kommt ja der Erste Offizielle A380 Flug von Emirates nach Hamburg. Wo parkt der dann?

Frage von Tobilie Tobilie

Auf dem Vorfeld, wie hier:http://www.youtube.com/watch?v=gWbCooQgJXM

Oder dort, wo auch die 747SP parkt? Unten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hamburghorn Hamburghorn

Kann ich dir nicht sagen, aber wenn du möchtest kann ich mich mal erkundigen.

Und es fliegt immer noch keine 747SP im Liniendienst nach Hamburg, das war eine einmalige Sache.

Kommentar von Tobilie TobilieTobilie

ich hab sie doch des öfteren mal gesehen, ich steh immer am Kronstiegtunnel. Wir haben da inner nähe einen Schrebergarten 3 min. mit'm Rad

Kommentar von Hamburghorn HamburghornHamburghorn

Seit 09 deffinitiv nicht, denn seit dem darf diese nicht mehr in Europa landen.

Du kannst ja auch gerne auf der Seite von Iran Air gucken.

Dort siehst du ja mit welchem Gerät der Flug durchgeführt wird.

Sorry, ich habs jetzt endlich gecheckt. IranAir fliegt immer mit nem A300-600. Kannst du dich dann bitte mal bezüglich des A380 erkundigen?

ja mach ich, habe ncoh bis zum 14. urlaub, dann kann ich es dir sagen.

• 0
    Antwort von crazyrat crazyrat

"Am Flughafen Hamburg wurden die Grünstreifen neben beiden Landebahnen mit einem Kunstharz befestigt; zwar sind ab Hamburg keine Linienflüge geplant, doch ist der Flughafen eine Ausweichstelle für den Airbus-Werksflughafen in Hamburg-Finkenwerder."

LAut Wikipedia

Aber es werden keine A380-Landungen in Hamburg stattfinden. Und auch ist der Aitport dafür nicht ausgebaut worden. Der ist nur Ersatz, wenn Finkenwerder Probleme hat.

Und laut der Flughafen-Webseite werden keine A380 sondern Boing 777 eingestzt werden:

"Auf dem zweiten Hamburg-Flug werden Jets vom Typ Boeing 777-200 mit 12 Sitzen in der First-, 42 Sitzen in der Business-, und 220 Sitzen in der Economy Class eingesetzt. Mit zwei täglichen Verbindungen bietet Emirates Reisenden aus Hamburg und Norddeutschland noch mehr Flexibilität in der Reiseplanung. Passagiere profitieren von idealen Verbindungen über das internationale Drehkreuz Dubai zu über 110 Destinationen innerhalb des sechs Kontinente umspannenden Streckennetzes. Im November 2009 hat Emirates am Flughafen Hamburg seine größte First- und Business Class Lounge in Kontinentaleuropa eröffnet.

Der zusätzliche Emirates Flug EK62 startet täglich um 21.25 Uhr in Hamburg und landet in Dubai um 5.40 Uhr am darauffolgenden Tag. Der Rückflug EK61 verlässt Dubai um 15.00 Uhr und erreicht Hamburg um 19.40 Uhr. Emirates fliegt seit 2006 täglich ab Hamburg: unter der Flugnummer EK60 um 14.45 Uhr von Hamburg nach Dubai (Ankunft 23.55 Uhr). EK59 verlässt Dubai täglich um 9.00 Uhr und landet um 12.50 Uhr in Hamburg. Alle Zeiten sind jeweils Ortszeiten. Diese tägliche Nonstopverbindung wird mit Jets vom Typ Boeing 777-300"

So weit richtig, aber einmalig wird ein A380 eingesetzt ;-)

Und der 2. Flug wird mit einem Airbus durchgeführt

• 0
    Antwort von Tobilie Tobilie

Sorry, hier nochmal das bild

• 0
    Antwort von Centauri Centauri

Frag doch mal beim Flughafen. In Frankfurt stehen die jeden Tag herum gähn

BOAH, immer diese angeberei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.