Frage von Wadlbetty, 17

Am 21.10.16 wurde mir Handyversicherung verkauft. Will Wiederrufsrecht in Anspruch nehmen. Noch keine Nummer Unterlagen erhalten, was tun, Zeit läuft ab ?

Mir wurde am 21.10.16 am Telefon von o2 eine Handyversicherung verkauft. Verneinte zuerst und habe mich leider breitschlagen lassen. Will das Wiederrufsrecht in Anspruch nehmen und die Versicherung kündigen. Problem ist dies, haben noch keine Unterlagen keine Versicherungsnummer erhalten. Keine Email usw. SMS habe ich von o2 zufällig am selben Tag bekommen, die ich nicht öffnen kann und keiner weiss was dies ist. Hoffe nur, es ist keine Masche, das die Bearbeitung so lange dauert, das die 14 Tage rum sind. Ich will von dem Vertrag raus, egal was die mir da alles versprechen. Bitte, bitte helfen Sie mir das ich dies problemlos und schnell beheben kann . Danke vorab und LG

Antwort
von andie61, 9

Ab Erhalt der Unterlagen zu der Versicherung beginnen die 14 Tage Widerrufsrecht.Hast Du am Telefon eine Widerrufsbelehrung bekommen?

Kommentar von Wadlbetty ,

Die Dame am Telefon hat nur gesagt, das ich ein 14tägiges Wiederrufsrecht habe. Aber wie dies genau abläuft und ab wann dies gilt, hat sie mir nicht gesagt. Wichtig wären für mich die Unterlagen, die ich bis heut noch nicht habe. Danke Ihnen für Ihre Mühen und hoffe es dreht sich alles zum Guten. LG

Kommentar von andie61 ,

Ok,da Du keine Informationen btr. der Versicherung erhalten hast beginnt die Widerrufsfrist ab Erhalt der Vertragsunterlagen,Du musst je eine Vertragsnummer haben um dem widersprechen zu können,und Du musst auch wissen wo Du das hinschicken musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten