Frage von he4db4nger, 25

AM 2+ und AM3 cpu sockel kompatibel?

Hallo und danke für die antworten mein problem liegt darin das mein mainboard denn geistaufgibt auf dem board befindet sich ein am2+ cpu sockel meine frage ist jetzt ob ich ein mainboard mit einem am3 sockel kaufen kann und ob der prozessor denn ich drin habe dann auch rein passt

Hardware: MSI 760GMA-P34 AMD Phenom II 4x 3,4 GHz Nvidia Geforce GTX 580 8GB DDR3 RAM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 10

Das Mainboard hat den Sockel AM3+

https://de.msi.com/Motherboard/760GMA-P34-FX.html#hero-specification

Die CPU ist für den Sockel AM3 angegeben:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Phenom-II-X4-Black-Edition-965-4x...

Also nichts mit AM2+

Such dir ein Mainboard mit Sockel AM3 oder AM3+ aus und schau auf der Herstellerseite in der CPU-Support-List, ob deine CPU aufgeführt ist. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Hier mal als Beispiel die CPU-Support-List zu deinem aktuellen Mainboard:

https://de.msi.com/file/test_report/TR19_2887.pdf

Kommentar von Bounty1979 ,
Antwort
von Christophror, 15

Am3 CPU auf Am2+ geht anders herum nicht.

Antwort
von ZweiEuro, 13

Wird nicht passen, es sind ja verschiedene Sockel