Frage von DynamicLive, 35

Am 18.11.15 soll es um 3 Uhr morgens ungefähr von Experten geschätzt etwa 20 Sternschnuppen pro Stunde geben! gilt das noch oder hab ich das verpasst??

Weis jemand etwas genauer darüber Bescheid ?

Expertenantwort
von Startrails, Community-Experte für Astronomie, 23

Hallo,

das Maximum mit 25 Sterschnuppen im ZHR ist bereits vorüber, aber das soll kein Grund sein, dass man nicht heute Abend/ Nacht nochmal nach draußen schaut und den Himmel beobachtet. Die Orioniden haben ein langsam abklingendes Maximum.

Solltest du jedoch mal viele Sternschnuppen sehen, dann empfehle ich dir die Geminiden - mein absoluter Lieblings-Meteorstrom. Dieses Jahr hat dieser sein Maximum am 14.12. um 19:00 Uhr. Der Radiant steht da noch recht tief am Horizont und von daher hat man gute Chancen ein paar Earth-Grazer zu sehen - ich kann es nur empfehlen. Auch am Abend vor und nach dem Maximum können schöne Sternschnuppen beobachtet werden. Das Maximum der Geminiden beträgt 120 Stück pro Stunde und ist somit der ergiebigste Meteorstrom des Jahres :-)

Antwort
von Valentiiina, 28

Wenn sterschnuppen nacht ist kann es sein.

Antwort
von Allexandra0809, 35

3 Uhr ist längst vorüber

Kommentar von prohaska2 ,

Der 18te auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten