Frage von Annri, 19

Am 14.Tag Pille vergessen und nachgenommen, 7 Tage danach GV gehabt, also am letzten Pillentag, kann ich schwanger werden?

Und zwar habe ich am 14.Tag meine Pille vergessen und am nächsten Tag einfach 2 genommen , danach hab ich sie ganz normal regelmäßig weitergenommen.Bevor ich sie vergessen hatte , habe ich sie auch regelmäßig eingenommen. 7 Tage nachdem ich die vergessen hatte , also am letzten Pillentag hatte ich GV . Und meine Frage ist , kann ich jetzt schwanger sein ? Mache mir voll die Gedanke

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 8

Hallo Annri

Ein Einnahmefehler in der 2. Woche ist kein Problem wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde, dann bleibt der Schutz erhalten.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Das steht genau und vor allem richtig in der Packungsbeilage.

Antwort
von TechnologKing68, 14

Wow, neuer Rekord, das dritte mal, das ich an einem Tag diese Frage beantworte.

Sag mal, jetzt ganz ehrlich: Ist es wirklich so schwierig, jeden Tag eine verdammte Tablette zu nehmen? ich meine, ohne Witz, du kannst dir beim Handy die Erinnerung so einstellen, dass du jeden Tag automatisch zur richtigen Zeit erinnert wirst.

Und dann, wie blöd muss man sein, um dann noch Sex zu haben????? Die Gedanken kann man sich doch vorher machen?

Bei Leuten wie dir würde ich mir mal ernsthaft die Frage stellen, ob ihr die geistige Reife für Sex habt und wenn, ob ihr dann nicht mit Kondom verhüten solltet, da muss man nur einmal dran denken.

Ich sage dir jetzt das selbe, wie den zwei anderen heute. Mit jedem Mal, in dem die Pille nicht richtig eingenommen wird, sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Schutzes und demnach steigt das Risiko einer Schwangerschaft.

Ob du bei deiner Pille den vergessenen Tag mit zwei am nächsten Tag kompensieren kannst, steht in der Packungsbeilage.

Das Risiko ist gering, aber es besteht ein Risiko.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten