Frage von Anna150, 63

Am 1.04.16 hatte ich das letzte mal meine Periode hatte am 4.04 GF ungeschützt kann ich schwanger sein?

Hatte am 01.04 zuletzt meine Periode und hatte am 04.04 ungeschützt GV. (Er zog raus bevor er kam) bin ich jz schwanger ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 17

Hallo Anna150

Zunächst einmal  stimmt  es natürlich,  dass  eine Frau  nur  an  wenigen  Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist.  Doch den  Zeitpunkt  exakt  zu bestimmen,  ist  schwierig. Eine  reife  Eizelle ist  nach  dem Eisprung  bis  zu  zwölf  Stunden lang  befruchtungsfähig.  Weil  Spermien aber  im  weiblichen  Körper  im  Extremfall bis  zu  sechs Tage  überleben  können,  besteht  pro  Zyklus an  bis  zu  sechseinhalb  Tagen  die Möglichkeit,  durch  ungeschützten Geschlechtsverkehr  schwanger  zu   werden.   Die  fruchtbare  Zeit  einer  Frau  kann also  schon  sechs Tage  vor  dem
 Eisprung   beginnen und  endet  rund zwölf  Stunden  danach.  Ein  kurzer
 Zyklus  erhöht  das Risiko.  Wer  jetzt ein  bisschen  nachrechnet,  merkt, dass eine  Befruchtung  auch  während der  Menstruation  stattfinden  kann.  Denn jede  Frau  hat einen  unterschiedlich  langen  Zyklus -  das  ist  jeweils   die  Spanne  vom  ersten Tag  der  Monatsblutung bis  zum  Tag
 vor  der  nächsten Periode. Der  Zyklus  der meisten  Frauen  dauert etwa  28  Tage, möglich  ist  aber alles   zwischen 21  und  35  Tagen.  Besonders bei  jüngeren  Frauen  ist der  Zyklus  oft noch   sehr  unregelmäßig  und  hat nicht  jedes  Mal die  gleiche  Länge.  Durch
  Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann der  Zyklus  aber auch  später   immer  mal  wieder aus  dem  Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-n...

Der Koitus  interrruptus  ist  als Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet
 einzustufen.  Dafür  gibt  es mehrere  Gründe:

Schon  vor dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der  Mann
 unbemerkt  und  unkontrolliert  geringe  Mengen Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem  Samen abgeben.  Diese  Flüssigkeit wird  als Lusttropfen,  Liebeströpfchen  oder   Sehnsuchtströpfchen   bezeichnet.

Samen,   der  an  die  Schleimhäute des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist
 bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Lycaa, 26

Mach so ab dem 23.04. mal einen Schwangerschaftstest. Dann weißt Du bescheid.

Antwort
von Kokosnuss2002, 43

Kann durchaus sein, wenn du keine Pille nimmt. Lusttropfen sind nämlich immer dabei.

Kommentar von Anna150 ,

nehme die Pille nicht. aber es muss nich sein oder ?

Kommentar von Kokosnuss2002 ,

doch 1. Warum zum Teufel machst du das, hattest du keine Aufklärung 2. Ja, die Lusttropfen sind dabei

Antwort
von shaniqua111, 21

Wie wärs mal damit zu verhüten?

Antwort
von beangato, 23

Ja, kann sein.

Lass Dich aufklären - und verzichte bis dahin auf GV.

Antwort
von ASW19, 36

Kann schon sein...

Schon mal was vom "Lusttropfen" gehört? Rede mal lieber mit deinen Eltern. Die wissen am Besten, was die nachfolgenden Schritte sein müssen.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten