http://www.bild.de/BILD/digital/technikwelt/2009/03/27/computer-virus/am-ersten-april-droht-conficker.html
Wie verhaltet Ihr Euch?
http://www.bild.de/BILD/digital/technikwelt/2009/03/27/computer-virus/am-ersten-april-droht-conficker.html
Wie verhaltet Ihr Euch?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich vertraue meiner Virensoftware und gehe wie gewohnt ins Internet. | 22 |
| Ich gehe an diesem Tag nicht ins Internet. | 2 |
| Anderes, und zwar: | 10 |
Beides!
1.: Nur falls unbedingt nötig in Netz (kein youtube, kein google, nur wikipedia!)
2.: AVAST aktualisieren und hohen Schutz wählen
3.: Windows-Update machen
Ich werde noch mehr auf der Hut sein und oft diverse Antivirenprogramme durchlaufen lassen.
Ich machs ähnlich wie YuLy42, lehn mich zurück und genieße es Ubuntu zu haben. :)
Wenn man sich darüber zu sehr den Kopf zerbricht, dann wird man am Ende gar nicht mehr glücklich! Zur Absicherung von Daten eventuell eine Sicherheitskopie erstellen. Am besten auf wiederbeschreibbaren Rohling, dann brauchst du ihn nur gelegentlich zu "aktualiesieren"!
Der exzellente AVAST hat bis jetzt mit solchen Typen kein Problem gehabt....
Guten Abend, Shopper-Fahrer! Hmmm... habe kein AVAST. Habe Norton Internet-Security 2009...
LG
Ich vertraue meiner Sicherheitssoftware und gehe wie gewohnt ins Internet. Würmer, Viren und der ganze Kram können mich nicht schrecken.
Welche Software hast du denn?
@Luca0016657: Ich habe Norton Internet-Security 2009.
G DATA Antivirus (kostenpflichtig)
System Explorer (Freeware)
Ad-Aware Free Anniversary Edition (Freeware)
Ach, nur??? ;-) Ich habe lediglich avast und fühle mich sehr sicher, da das Programm mir gemeldet hat: "avast is ready for the 1st April, are you?"
Avast habe ich gesehn, gehabt, gelöscht.
Im übrigen: G DATA verwendet zwei Engines, und eine davon ist die selbe, die auch Dein Avast nutzt. Dementsprechend ist mein G DATA logischerweise sicherer, mindestens aber genauso sicher ;)
Aber das nur mal am Rande als Hintergrundinfo...
Tja... Aber besser als Avia ist es allemal!
Ich sag ja nicht, das es schlecht ist.
Avast ist meiner Meinung nach der beste Virenscanner von allen, solange es um die Freeware-Version geht.
Und ich schütze mich ja auch nicht nur vor Viren und Würmern, sondern auch vor (heimlichen) Änderungen an den Systemeinstellungen, vor Trojanern, usw.
Den System-Explorer hab ich als wesentlich informativeren Ersatz für den Taskmanager auf meinem Rechner. Er läuft immer im Hintergrund bei mir, damit ich immer schnellen Zugriff darauf habe. Außerdem verbessert er die Performance laufender Programme.
Denn ich glaube der Bild aufs Wort... kopfschüttel Und das alles gaaaaaanz zufällig am 1. April.
Googel mal: Es gibt ja noch mehr Quellen, die darüber berichten...
Coole Idee dann bekommst Du Ihn ja erst am nächsten Tag...
es ist die BILD.. wie zuverlässig kann die info denn sein?
Googel mal - es gibt ja noch mehr Quellen, die darüber berichten...
Ich lächle, denn ich habe einen Mac.
SCHMUNZEL
und ich hab de Haaaare scheeeen :-))
Seit 13.10.2008 haste so 'ne kleine Schraube locker, oder?
Und das krümelst Du über die Tastatur? Oder brauchst Du das für Dich, wenn der Virus Deinen PC befallen hat? ;-)
Soll gegen Viren helfen :-) ich gebe es dem Computer intravenös
So, so! :-D