3

Am 1. April 2009 droht ein neuer Computer-Virus. Eine gefährliche Variante des Wurm "Conficker".

Frage von majosandra majosandra

http://www.bild.de/BILD/digital/technikwelt/2009/03/27/computer-virus/am-ersten-april-droht-conficker.html

Wie verhaltet Ihr Euch?

34 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich vertraue meiner Virensoftware und gehe wie gewohnt ins Internet. 22
Ich gehe an diesem Tag nicht ins Internet. 2
Anderes, und zwar: 10
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 33)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Luca0016657 Luca0016657
    Abgestimmt für: Anderes, und zwar:

Beides!

1.: Nur falls unbedingt nötig in Netz (kein youtube, kein google, nur wikipedia!)

2.: AVAST aktualisieren und hohen Schutz wählen

3.: Windows-Update machen

• 2
    Antwort von albundysohn albundysohn

Ich hab Aspirin

Kommentar von majosandra majosandramajosandra

Und das krümelst Du über die Tastatur? Oder brauchst Du das für Dich, wenn der Virus Deinen PC befallen hat? ;-)

Kommentar von albundysohn albundysohnalbundysohn

Soll gegen Viren helfen :-) ich gebe es dem Computer intravenös

So, so! :-D

• 1
    Antwort von timaster timaster
    Abgestimmt für: Ich vertraue meiner Virensoftware und gehe wie gewohnt ins Internet.
  • 1
    Antwort von liasophia liasophia
    Abgestimmt für: Ich vertraue meiner Virensoftware und gehe wie gewohnt ins Internet.
  • 1
    Antwort von Hasii Hasii
  • 1
    Antwort von BiancaSoCh BiancaSoCh
  • 1
    Antwort von Rolfe Rolfe
  • 1
    Antwort von MUSEnthusiast MUSEnthusiast

Ich werde noch mehr auf der Hut sein und oft diverse Antivirenprogramme durchlaufen lassen.

• 1
    Antwort von stumax stumax

Ich machs ähnlich wie YuLy42, lehn mich zurück und genieße es Ubuntu zu haben. :)

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 1
    Antwort von MarcSu MarcSu
  • 1
    Antwort von hansemann hansemann
  • 1
    Antwort von Misslitle Misslitle

Wenn man sich darüber zu sehr den Kopf zerbricht, dann wird man am Ende gar nicht mehr glücklich! Zur Absicherung von Daten eventuell eine Sicherheitskopie erstellen. Am besten auf wiederbeschreibbaren Rohling, dann brauchst du ihn nur gelegentlich zu "aktualiesieren"!

• 1
    Antwort von Phunkydata Phunkydata
  • 1
    Antwort von Felixguido Felixguido

Der exzellente AVAST hat bis jetzt mit solchen Typen kein Problem gehabt....

Guten Abend, Shopper-Fahrer! Hmmm... habe kein AVAST. Habe Norton Internet-Security 2009...

LG

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172
  • 1
    Antwort von Diana77 Diana77
  • 1
    Antwort von Tigger14 Tigger14
  • 1
    Antwort von holsch holsch

hole mir noch infos

• 1
    Antwort von Sandstorm Sandstorm

Ich vertraue meiner Sicherheitssoftware und gehe wie gewohnt ins Internet. Würmer, Viren und der ganze Kram können mich nicht schrecken.

Kommentar von Luca0016657 Luca0016657Luca0016657

Welche Software hast du denn?

@Luca0016657: Ich habe Norton Internet-Security 2009.

Kommentar von Sandstorm SandstormSandstorm

G DATA Antivirus (kostenpflichtig)
    System Explorer (Freeware)
    Ad-Aware Free Anniversary Edition (Freeware)

Ach, nur??? ;-) Ich habe lediglich avast und fühle mich sehr sicher, da das Programm mir gemeldet hat: "avast is ready for the 1st April, are you?"

Avast habe ich gesehn, gehabt, gelöscht.
    Im übrigen: G DATA verwendet zwei Engines, und eine davon ist die selbe, die auch Dein Avast nutzt. Dementsprechend ist mein G DATA logischerweise sicherer, mindestens aber genauso sicher ;)
    Aber das nur mal am Rande als Hintergrundinfo...

Tja... Aber besser als Avia ist es allemal!

Ich sag ja nicht, das es schlecht ist.
    Avast ist meiner Meinung nach der beste Virenscanner von allen, solange es um die Freeware-Version geht.
    Und ich schütze mich ja auch nicht nur vor Viren und Würmern, sondern auch vor (heimlichen) Änderungen an den Systemeinstellungen, vor Trojanern, usw.
    Den System-Explorer hab ich als wesentlich informativeren Ersatz für den Taskmanager auf meinem Rechner. Er läuft immer im Hintergrund bei mir, damit ich immer schnellen Zugriff darauf habe. Außerdem verbessert er die Performance laufender Programme.

• 1
    Antwort von Raubuch01 Raubuch01

Daran glaube ich nicht. L G

• 1
    Antwort von Gigafabi Gigafabi
    Abgestimmt für: Ich gehe an diesem Tag nicht ins Internet.

Denn ich glaube der Bild aufs Wort... kopfschüttel Und das alles gaaaaaanz zufällig am 1. April.

Googel mal: Es gibt ja noch mehr Quellen, die darüber berichten...

• 1
    Antwort von binka binka
    Abgestimmt für: Ich gehe an diesem Tag nicht ins Internet.
    Kommentar von Phunkydata PhunkydataPhunkydata

Coole Idee dann bekommst Du Ihn ja erst am nächsten Tag...

• 1
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Der 1. April wurde für dieses Jahr gestrichen!!!

• 1
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

es ist die BILD.. wie zuverlässig kann die info denn sein?

Googel mal - es gibt ja noch mehr Quellen, die darüber berichten...

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55
  • 1
    Antwort von pekole pekole
  • 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Ich lächle, denn ich habe einen Mac.

SCHMUNZEL

Kommentar von Smudoo67 Smudoo67

und ich hab de Haaaare scheeeen :-))

Seit 13.10.2008 haste so 'ne kleine Schraube locker, oder?

• 1
    Antwort von Qetan Qetan
  • 1
    Antwort von Excelent Excelent
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Hamburger Abendblatt

Virus bedroht Rechner am 1. April

Millionen Computer könnten geschädigt werden.

Am 1. April könnten weltweit bis zu zehn Millionen Computer Opfer einer kriminellen Attacke werden. Grund ist die Infektion mit dem Virus "Conficker", die schon Monate zurück liegen kann. Informatiker der Uni Bonn haben den Schädling seziert. Conficker werde versuchen, mit Kontrollservern in Kontakt zu treten. Dabei verfolgt er eine trickreiche Strategie.

Lesen Sie bitte hier weiter: Hamburger Abendblatt - Virus bedroht Rechner am 1. April

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.