1

am 1.10.2009 werde ich gezogen hab ich heut erfahren vom KWEA

Frage von rammsteinfreak rammsteinfreak

hab schon musterung gehabt (t2) nun wollte ich euch ma fragen wann der brief kommt wo alles genau drinne steht: Z:B Wo melden und als was man eingesetzt ist!

Wäre für schnelle ernst gemeinte antworten dankbar gruß rammsteinfreak

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Henne04 Henne04

Du bekommst spätestens 6-8 Wochen vorher Deinen Einberufungsbescheid...

Kommentar von rammsteinfreak rammsteinfreak

und wann kann der frühestens da sein so ungefähr

Kommentar von Henne04 Henne04Henne04

Unterschiedlich....fällt wohl erstmal in die Urlaubszeit....dann kanns dauern... Denke mal 2 Monate vorher ist aber normal...

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

Einberufungsbescheid muss mind. 4 Wochen vor Dienstantritt zugestellt sein, siehe Wehrpflichtgesetz.

• 1
    Antwort von KaiserSozei KaiserSozei

das habe ich hinter mir da ich in THW gegangen bin da ich zu damaliger zeit einen festen arbeitsvertrag bekamm deswegen habe ich zu Y reisen schönen tag gesagt und mich wieder vergrümmelt. wann der brief kommt weiß ich nicht aber schau doch mal bei denen auf der webseite

• 1
    Antwort von leidi1981 leidi1981

hallo nach meiner musterung musste ich 3drei jahre warten bis ich eingezogen wurde.ist verschieden.ein kleiner tipp.vergesse die bundeswehr.alles zivielversager.ich bereuhe das ich da wa

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

Ja, klar auch die GWDL alles Zivilversager :-) Ich glaube du meinst eher einige Zeit- und Berufssoldaten oder?

• 1
    Antwort von Uweles Uweles

Wenn du einen besonderen Wunsch hast wo du hinwillst ect. dann wende dich gleich ans KWEA! Du mußt natürlich gute Gründe haben, aber das ist ja kein Problem, z.B. eine kranke Oma ect.

• 0
    Antwort von rammsteinfreak rammsteinfreak

danke für eure schnellen antnworten ihr seid spitze

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.