Frage von frechekleine89, 78

Am 04.01.wurde mir ein Zahn gezogen,ab wann darf ich wieder Alkohol trinken ?

Hallo. Wie oben steht wurde an diesem Tag mein Zahn gezogen und zusätzlich die Wurzel gekappt. Nun ist das jetzt 11 Tage her, habe absolut keine schmerzen mehr. Am Donnerstag wurden meine Fäden gezogen und habe bis heute immer noch ein Loch. Ich wollte wissen, wie lange dauert das bis es komplett zu ist? Und ab wann ich wieder Alkohol trinken darf, da ich heute eingeladen worden bin. Nehme keine Medikamente mehr und so mache ich auch alles wieder ausser sport. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von marianne2014, 48

Stellt man solche Fachfragen nicht lieber einem Zahnarzt bevor man eine Community mit vielen Halbwahrheiten beauftragt und hinterher seiner Gesundheit evt. schadet? Komische Welt heutzutage...

Kommentar von frechekleine89 ,

ihr würde ja gerne fragen aber ich muss auch arbeiten und da ist man halt nicht immer in der Lage mal eben einen Telefonat zuführen oder hinzugehen. deshalb dachte ich mir mal, auch wenn es vllt viele anders machen, das man hier vllt eine Antwort bekommt.

Antwort
von lohne, 42

Das ist überhaupt nicht schlimm, da der 04.02. noch nicht ist. Übrigens ist es auch nicht schlimm wenn es am 04.01. gewesen wäre. Aber Alkohol ist immer schlimm.

Antwort
von MartinTranscend, 31

"an diesem Tag mein Zahn gezogen und zusätzlich die Wurzel gekappt. " ergibt leider keinen Sinn. Zahn = Krone + Wurzel.

Trinken - also Alkohol - kannst du direkt nach der Extraktion. Rauchen schadet der Wundheilung. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten