1

Am Besten Übersetzt!

Frage von Felix243 Felix243

Wo finde im Internet den Besten Übersetzer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Hallo,

der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Es gibt keine guten online Übersetzer, weil:

• Sprache lebendig ist und sich ändert

• die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

• Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

• maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

• maschinelle Übersetzer nicht "zwischen den Zeilen lesen können"

• maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

• noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert werden.

Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten Wörterbuches (Langenscheidt, Pons, Collins, etc.) oder mit online-Wörterbüchern (pons.eu, dict.cc, leo.org, etc.) selbst zu machen.

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu AstridDerPuAstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Kommentar von Felix243 Felix243

Hab ich gern geschehen :- D

• 1
    Antwort von earnest earnest

Das kommt drauf an, wofür Du ihn brauchst! Für die Übersetzung von Wörtern sind die erwähnten tools wie leo, lingue und dict.cc gut geeignet.

Willst Du ganze Sätze übersetzen? Das schafft keiner der Maschinentrottel. Die können alle keine Zusammenhänge. Diesen Satz (aus einer vorherigen Frage) habe ich gerade bei wordlingo eingegeben: "Stell Dir vor, Du ziehst in ein anderes Land und Dir wird verboten, Deine eigene Sprache zu sprechen." Das Ergebnis? Völliger Unsinn.

Sollte Dir mal jemand einen Maschinenübersetzer für ganze Sätze oder zusammenhängende Texte empfehlen, kannst Du ihn mit einem solchen Satz testen. Es wird auf jeden Fall lustig. Gruß, earnest

Also, ich brauche ganze Sätze.

Kommentar von earnest earnestearnest

Bei ganzen Sätzen kannst Du die Maschinenübersetzer alle in die Tonne treten. (Ich habe alle Übersetzer ausprobiert, die hier im letzten Monat empfohlen wurden.)

Du verschwendest mit denen nur Deine Zeit, weil Du als Nicht-Experte leider nicht weißt, ob die Maschinenübersetzung richtig ist. Und dann handelst Du Dir automatisch viele Fehler ein. Ein Experte kann das beurteilen - aber der braucht die Maschine nicht.

Sorry, daß ich Dir nichts anderes sagen kann, Felix. Gruß, earnest

• 1
    Antwort von KullerKeks97 KullerKeks97

http://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/

Den hab ich für meine Facharbeit genutzt. Die Übersetzungen sind toll und du siehst auch gleich, wann und wo sie angewendet werden. Ich liebe ihn :)

leider gibt es keine Deutsch-Französisch Übersetzung! Aber kann mir trotzdem mal hilfreich sein!

In anderen Sprachen ist das das Beste!!!

• 1
    Antwort von Chilon Chilon

Ich habe mir diesem die besten Erfahrungen:

http://www.worldlingo.com/de/products_services/worldlingo_translator.html

jedenfalls besser als Google Sprachtools.

Für Wörter ist Leo der beste Online Übersetzer.

Übersetzt fast alles richtig! Nur ein paar Wörter und Sätze übersetzt er nicht! Wie zum Beispiel: qu' est-ce que c'est

• 0
    Antwort von wolfluchs wolfluchs

Ich wäre für dict.cc, hat auch ne IOS-App.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.