1

Alzheimer: Was sind erste oder konkrete Indizien/Hinweise auf die Krankheit?

Frage von hennrietee hennrietee

Wie kann man sich das vorstellen? Ist es schon ein Indiz wenn man sich etwas leichtes versucht zu merken und nach 3 Minuten ist es wieder weg, bei einer großen Häufigkeit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Entschuldigung bitte sehr!!!

Mit Sowas sollte man nicht spassen!!!

Ich beanstande!!!

Kommentar von hennrietee hennrietee

Hä, aber ansonsten gehts noch?

• 1
    Antwort von moene moene

aufjeden fall wenn die person sachen oft vergisst... oder bei gesprächen abwesend wirkt.... oder alltägliche sachen wie kaffee kochen einfach nicht mehr gekonnt werden

Kommentar von BlackSun1 BlackSun1BlackSun1

DDH..!

• 0
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Geh zum Hausarzt. Es gibt einen ganz einfachen Test (dauert vielleicht 10 min.) und dann weiß man,
    ob Alzheimer in Frage kommt - dann weitere Untersuchungen, oder
    ob Alzheimer definitiv ausgeschlossen werden kann - und dann muß man sich keine Sorgen mehr darüber machen.

• 0
    Antwort von moene moene

wichtig ist ...wenns die oma oder opa is oder wie auch immer .... schnapp sie und geh zum arzt auch wenns nur ne idee is... je früher erkannt desto früher kann durch medikamente geholfen werden... lieber einmal mehr als zu wenig gehen

• 0
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Das kann man so nicht sagen. Starke Vergesslichkeit kann auch von anderen Dingen kommen, Stress, Trauer, Depressionen, Schlafmangel und noch vieles mehr.

Denkst du bei dir selbst an Alzheimer? Es ist eine Erkrankung der höheren Lebensjahre, bis auf sehr wenige Ausnahmen.

• 0
    Antwort von Default Default

>Ist es schon ein Indiz wenn man sich etwas leichtes versucht zu merken und nach 3 Minuten ist es wieder weg, bei einer großen Häufigkeit?<

Das würde ich allein noch nicht als Indiz werten.

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Wie war nochmal deine Frage:0)

• 0
    Antwort von tabeah tabeah
    Kommentar von tabeah tabeahtabeah
  • 0
    Antwort von BlackSun1 BlackSun1

Du dann hab ich es auch..ich denke das ist eher Zerstreuung oft bin ich mit den Gedanken schon viel weiter.Es sind andere Ausfälle die gravierender sind als mal was zu vergessen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.