Frage von Fragentyp1234, 54

Alzheimer: Was läuft im Nervensystem schief wenn man Alzheimer hat?

Ich habe ein Projekt in Bio und wolte wissen , ob ihr mir helfen könnt. Danke Im Voraus eurer fragentyp1234

Antwort
von Markus2084, 31

Hier ist eine super informative Seite, auf der eigentlich alles steht, was man wissen sollte: https://www.deutsche-alzheimer.de/die-krankheit/die-alzheimer-krankheit.html

Antwort
von Delveng, 22

Bei Alzheimer läuft im Nervensystem gar nichts schief.

Alzheimer ist eine Erkrankung im Gehirn.

Antwort
von ludpin, 14

Äh ... wo bin ich ... Mama ... hab ich das Bügeleisen in das Eisfach gelegt?

Antwort
von voayager, 13

Die Produktion von Acetylcholin verringert sich.

Antwort
von SoVain123, 16

Dein Gehirn bildet sich zurück und es gehen Nerven im Gehirn verloren auf denen Sachen gespeichert waren, wie Namen oder Abläufe wie aufs Klo gehen etc.

Antwort
von jaxstar, 4

Junge das regt mich hier auf gutefrage mittlerweile echt auf: man kann das so einfach googlen und trotzdem fragen hier alle nach...

Antwort
von SechsterAccount, 26

Hab grad geguckt , Google ist schon aus der Mittagspause wieder da ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten