gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alzheimer vorbeugen mit Ginkgo Biloba?

gefragt von NordwikingerNordwikinger am 18.02.2008 um 17:10 Uhr

In der Werbung liest man hin und wieder, dass Ginkgo vorbeugend gegen die Alzheimer Erkrankung helfen kann, stimmt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.411 Medizin x 15.157 Alzheimer x 83 Ginkgo x 23

berthold11
beantwortet von berthold11 am 18. Februar 2008 17:26
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

On Ginkgo Alzheimer wirklich vorbeugen kann, wird zur Zeit noch geforscht und direkter Zusammenhang ist nicht belegt. Was aber bewiesen ist, daß Ginkgo die die Mikrozirkulation und dadurch die Sauerstoffversorgung im Gehirn positiv beeinflusst.

Siehe Link, Ginkgo bei Alzheimer: http://www.curado.de/neurologie/alzheimer/news/gingko-biloba-bei-demenz-vorberic...

dock69
beantwortet von dock69 am 18. Februar 2008 17:45
3x

Ich habe gerade heute von jemanden gehört, das bei Alzheimer Gingko von der Krankenkasse bezahlt werden soll. Wenn das so ist, kann es wahrscheinlich entsprechende Krankheitsprozesse stoppen oder verzögern.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 18. Februar 2008 19:00
2x

Gingko ist nur für eine gute Durchblutung im Gehirn.Alzeimer kommt durch Eiweißablagerungen im Gehirn also nutzt Gingko da gar nichts!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 18. Februar 2008 21:53
1x

Habe mehrere Berichte über solche und ähnliche Produkte gesehen. Zumindest schadet es nicht. Meine persönliche Meinung: Geldschneiderei und die Finger davon lassen. Bei mdr 1 "Hier ab vier" kommt Mittwoch oder Donnerstag Dr. Höhne. Einfach ihn mal fragen. Ist auch keíne teure Hotline. Ich jedenfalls lasse die Finger von solchen und Vitaminpräperaten - außer der Arzt verordnet sie mir.

anonym
beantwortet von aloeb1 am 18. März 2008 21:56
0x

Das mit den Eiweißablagerungen ist richtig und deshalb wirkt das Gingko auch nicht. Es gibt aber Studien zu einem Naturheilmittel, darunter auch eine deutsche und mehrere Doppelblindstudien das Alzheimer aufhalten kann weil es diesen Plaques entgegenwirkt. Die Studien und Erfahrungen sprechen für sich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.