Für einen spannenden Anfang wär ein Versuch oder soetwas in der art nicht schlecht. Ich hab mir schon darüber den Kopf zerbrochen aber mir fällt nichts ein. Könnt ihr mir weiter helfen ?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mcmomomcmomo
Der Tag der in der Handtasche verschwand (Demenz Doku) Teil 1/3
Frau Mauerhoff wird es unheimlich. In eindringlichem Flüsterton erzählt sie, dass etwas Unfassbares vor sich geht. Was sie nicht weiß, ist, dass sie ihr Gedächtnis verliert und neuerdings in einem Duisburger Heim lebt.
Die Kamera scheint ihre Verbündete zu sein, und sie steht mit ihr in ständigem Dialog. Sie irrt durch ein Labyrinth ihr unbekannter Gänge und möchte nach Hause. Die Dinge, die ihr passieren, erscheinen ihr merkwürdig. Geschäftige Krankenschwestern behaupten, dass sie in einem der Zimmer dieses rätselhaften Hauses wohnen würde - das besagte Zimmer hat sie jedoch noch nie gesehen und so bekommt sie langsam den Verdacht einer kollektiven Verschwörung.
Durch ihr Vertrauen zu der Kamera, ihre charismatische Persönlichkeit und ihre poetische Sprache kann Frau Mauerhoff die beunruhigende Welt, in der sie lebt, im Film von Marion Kainz sehr nachvollziehbar schildern.
-
0Antwort von
ModifeeModifee
Oder Du zählst an Alzheimer erkrankte Prominente auf und fragst, was sie gemeinsam hatten?
-
0Antwort von
ModifeeModifee
Ein kleines Filmchen, einen Test mit einem kollegen... das ist doch spannend für den Anfang. Ich bin seit Jahren Demenzfachkraft und inzwischen Betreuerin. Was ich da alles schon gesehen habe ist z. T. gruselig. Deshalb nimm die Ideen doch an oder was willst Du hier lesen? Ich habe schon einige PP-Präsentationen erstelle, für demenz doch wirklich einfach! Lies aus einem Kinderbuch ein Stück vor oder nimm das "Bücherregal, aus dem immer mehr Bücher entfallen".... oder wie gesagt...
Viel Erfolg!
-
-
0Antwort von
schwabinggirlschwabinggirl
Es gibt doch Tests, ich suche mal, ok?
Kommentar von
schwabinggirlschwabinggirl Da gibt es ja 1000, schon beim ersten Versuch, fauler Sack! http://www.onmeda.de/selbsttests/alzheimer_test.html
Kommentar von
FallenawayFallenaway ich brauche keinen Test um festzustellen ob jemand Alzheimer hat trotzdem danke für deine mühe :D
Sehr berührend. Der Vater meines Freundes hat Alzheimer im Anfangsstadium. So hilflose Menschen. Ich zeig es meinem Freund gar nicht.